![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ölkühler ???
hei wer kann mir sagen ob 1 oder 2 ölkühler in der supra verbaut sind ich habe einen 6 reien vorm llk und einen 6 reien neben dem llk sind in reie geschlosen sind das öl kühler ?
kann ich an der stelle auch ein grosen hin machen ? oder wie würdet ihr das machen es muß ein großer rein so von 16 bis 19 reien ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ölkühler ???
hi, der vordere der erste hinter der stoßstange ist der ölkühler der rechte neben dem llk müßte getriebeöl sein.
ich ab mir gerade bei ebay.com nen 24 reihen ölkühler mit na breite von 28cm gehohlt...ist billiger wie hir.
![]() |
#6 | |
Captain Slow
|
Zitat:
eigene kühler haben nur motoröl und die servoflüssigkeit. für letzteres dürften auch die beiden in reihe geschalteten kühler sein.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ist so nicht richtig bei mir ist auch nen extra AT Kühler links neben dem Wasserkühler.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Denke auch das sich da jemand ausgetobt hat.
![]() Also bei der Turbo ist normalerweise nur der Ölkühler vor dem LLK. Der kleine links daneben ist der aus der Non Turbo. Habe selber auch diese Umbaumaßnahme gewählt weil alles PNP ist. Also alle Halter passen einfach in Reihe geklemmt und die Öltempi ist seit dem niedrieger. ![]() Der Kühler für die Servo liegt etwas weiter oben hinter der Nase bzw. neben dem Ausgleichsbehälter. Der Kühler für das Öl des Automatikgetriebes sitzt im Wasserkühler selber. Erkennt man an den beiden Anschlußstutzen am Wasserkühler. ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist besser.
![]() kann nur sagen..... Glaubensfrage ![]() Manche rüsten auf Temp. steuerung um (siehe FAQ ) und bauen einen fetten Ölkühler zwischen Klima und Wasserkühler, andere wiederum basteln den noch da vorne irgendwo rein. Also da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. ![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Naja das mußt Du für Dich entscheiden.
![]() Entweder Du läßt die Drucksteuerung und gehst an die original Anschlüsse (Filterhalter = Zufluss / Ölwanne = Rücklauf). Wobei dort der Ölkühler erst ab einen bestimten Öldruck zugeschaltet wird. Oder Du rüstest auf Temp. Steuerung um. (FAQ) ![]() Dann wird der Ölkühler ab eine entsprechenden Öltemperatur zugeschaltet. ![]() Wie schon erwähnt ist eine Glaubensfrage ![]()
![]() |