|  | 
|  04.05.2007, 01:40 | #1 | |
| Junger Hüpfer | 
				
				Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 Nabend   Mir müsste mal jemand ne Hilfestellung geben     Und zwar möchte ich für meinen neuen Ölkühler (24 Reihen, 1/2" NPT) Fittings und Schlüche bei Isa-Racing bestellen. So jetzt blick ich das nich richtig. Das Gewinde vom Ölkühler is 1/2". Ich geh jetzt mal stark von nem 1/2" NPT Gewinde aus, da der Ölkühler aus Kanada kommt. Persönlich denk ich jetzt, das ich erst zwei Verbindungsadapter brauche welche ich dann in den Ölkühler schraube. So hab ich dann halt schonmal 2 Außengewinde. Dann würd ich mit zwei 90° Bögen (1 Innengewinde - 1 Schlauchende) weitermachen. Da die Schläuche ran (wieviel Meter für Vor- und Rücklauf, würden 3m insgesamt reichen?). Nur wie schaut das jetzt Motorseitig aus? Kann ich da auch solche Fittings ranschrauben? Im WHB schaut es erstmal nich so aus  Jetzt weiss ich aber nicht welchen Verbidungsadapter ich nehmen muss damit die ordentlich in den Ölkühler (1/2" NPT) passen. Außerdem weiss ich jetzt nicht wie das mit der Passgenauigkeit Motorseitig ausschaut. Wie schaut das aus, welche Fittings mit welchen Innendurchmesser sollte ich nehmen? 17mm oder doch lieber 22mm. Wobei die Schläuche mit 22mm Innendurchmesser nur bis max. +130° gehen! Zu wenig? Außerdem bräucht ich mal ne Erklärung wie die das generel mit den Fittings dort is. Aber eine die nen fast fertiger Kaufmann auch versteht   Achso gibt es sonst auch ne bessere günstigere Lösung? Also Fittings und Schläuche von anderen Herstellern oder so ähnlich. Gruß Silent 
				__________________    Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
 Geändert von Silent Deatz (04.05.2007 um 01:58 Uhr). | |
|   |   | 
|  04.05.2007, 01:55 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 Schön ist ein Wärmetauscher. Sprich nen Wassergekühlter Ölkühler. Vorteil: Kühlt auch im Stand und muss nicht windabhängig verbaut werden. Besser ist das, aber leider nicht günstiger.  | 
|   |   | 
|  04.05.2007, 01:58 | #3 | |
| Junger Hüpfer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 Ich meinte jetzt eigentlich andere Fittings und Schläuche   Edit: Hab das jetzt mal nochmal geändert. 
				__________________    Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  04.05.2007, 11:28 | #4 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 Kühler mit 24 Reihen kenne ich nicht. Zumindest nicht bei ISA. Und nix NPT-Gewinde, sondern 1/2" BSP. Habe den SETRAB S625 mit 25 Reihen drin. (Diese werden wohl mittlerweile nur noch mit M22x1,5 verkauft) Die Ölleitung habe ich auf D-06 ausgelegt (7,93mm innen) und mit Serie 600 Teflonleitung verbaut (-73°C bis +232°C) Was Du brauchst sind 4 Gewindeadapter. 1x Ölwanne, M12x1,25 auf D-06 (1139-4) 2x Kühler, in Deinem Fall 1/2" auf D-06 (1147-0) 1x Ölfilteraufnahme (? auf D-06) ?, weil Du den Schlauchstutzen entfernen solltest und ein Gewinde deiner Wahl bohren musst. Dem entsprechend dann das Fitting auswählen. Wenn der Kühler sitzt und die Fittings verbaut sind, ist die halbe Miete drin. Nun 3m Serie 600 Teflonschlauch kaufen (E2807-06) 3x D-06 90°, Serie 600 Rohrbögen (E809106-T) 1x D-06 Gerade, Serie 600 Rohrbögen (E800106-T) für an die Filteraufnahme Geändert von Lucky Luke (04.05.2007 um 11:41 Uhr). | 
|   |   | 
|  04.05.2007, 11:31 | #5 | |
| Junger Hüpfer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 @Lucky Danke schonmal  Der Ölkühler is aus der Sammelbestellung vom Caligula. 
				__________________    Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  04.05.2007, 11:51 | #7 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 JA, NPT hat 1:16 Kegel. Aber am besten mit Gewindelehre prüfen   1/2"NPT auf D-06 Adapter habe ich bei ISA nich gefunden. Nur auf D-08. Kann man aber bestimmt wo anders kaufen. | 
|   |   | 
|  04.05.2007, 12:07 | #8 | |
| Junger Hüpfer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 Und D08 wäre zu groß? 
				__________________    Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  04.05.2007, 15:37 | #9 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 Zitat: 
  Musste sein... 
				__________________ | |
|   |   | 
|  04.05.2007, 15:43 | #10 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 | 
|   |   | 
|  04.05.2007, 15:51 | #11 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 So ungefähr wie der Ölfilter, werden ja auf den japanischen Markt (max. 120 km/h) abgestimmt sein. Deswegen kömmt noch ein luftgekühlter dazu. 
				__________________ | 
|   |   | 
|  04.05.2007, 16:29 | #13 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 Er nu wieder   
				__________________ | 
|   |   | 
|  05.05.2007, 13:37 | #14 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Brauche Erklärung - Alu Fittings Isa-Racing
			 
Kann man auch nutzen. Innendurchmesser wähew dann 10,3mm. | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Brauche Schlüsselnummer! BJ91 | Silent Deatz | Sonstiges | 9 | 28.12.2005 00:43 | 
| dringend brauche adresse von Phoenix | streetfighter | Off Topic | 1 | 18.10.2005 19:49 | 
| was brauche ich für dichtungen wen ich die zkd erneuere | domsupra | Technik | 10 | 13.07.2005 14:30 | 
| Spurplatten welche brauche ich | Molto | Tuning | 11 | 28.07.2004 16:33 | 
| Erste Bilder / Brauche erste Hilfe | GReggy | Technik | 42 | 13.07.2004 16:13 |