![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wer hat ...
Hallo
Mal ne bescheiden Frage, wer hat seine Benzinpumpe direkt angeklemmt (auf dauerplus) und welche Erfahrungen sind dabei in Bezug auf den Fuel Cut zustande gekommen ? Danke für eure Antworten
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wer hat ...
![]() außerdem wird der FC durch eine leitung (ich glaub unterbrecher) aus der ecu geschalten die das circuit-opening-relias unterbricht - das thema was passiert hab ich ja schon mal in den raum geschmissen - hat aber noch niemand verwirklicht ... FC umgehen durch leitung kappen - so einfach müsst es gehen ( noch an die masse ran glaub ich - müsst ich noch mal nachschauen ...) -bin ich froh ne MKII zu ham ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das sie dann im Notprogramm laufen würde un dich dem zufolge etwas für die Gemischaufbereitung machen muss ist mir schon klar, aber da ich nun einmal meine Benzinpumpe direkt anklemme (ist kein Strassenfahrzeug mehr) wird somit ja auch das Relay umgangen .
Man ich brauch nen Werkstatthandbuch !
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
dann bist du halt der erste der das ausprobiert.
aber Pumpe direkt verkabeln ist für´n Rennauto auch so gut, die Spannungsabfälle über die Serienkabel, diversen Relais/Steckverbindungen ist bei ner Spritpumpe gar nicht so ohne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Dann aber bitte nen Not-aus Schalter dazwischen. Im Corrado-Forum sind schon Wagen abgebrannt, weil VW die Schaltung da so intelligent ausgelegt hat, dass die Pumpe auch bei Zündung aus noch weiterpumpt um Luft aus dem System zu bringen. Ist halt bisschen dumm wenn dein Auto nen Spritleck hat irgendwo und die Pumpe pump und pump und pumpt... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
jo, nen "Rennauto" hat da auch entweder nen Haupschalter oder nen Sicherungsautomat für die Pumpe irgendwo in Fahrer-Reichweite. Der einfachheit halber nimmt man da meist Automaten, hat also Sicherung und Ausschalter gleich in einem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
ich hätte da noch einen FCD vom bekannten Japan-tuner Knipex in gutem zustand zu verkaufen, forumspreis: 50 Euro. hebt den fuelcut komplett auf.
hier mal ein bild: ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Super Moderator
|
Ich habe den Vorwiderstand im Motorraum raus geschmissen.
So hat die Pumpe immer 12V wenn der Motor läuft. Gruß Grizzly
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hab jetz meine pläne nich da aber aber ich glaub nur durch den kill des vorwiederstandes bekommst du den FC nicht weg korrigier mich wenn ich falsch liege aber der wiederstand schaltet doch nur die spannung runter das sie (ich glaub im leerlauf ..) nur mit 8V oder so läuft ?? |
|
![]() |
![]() |