Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wer hat ... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19801)

Waisenhaustuning 17.04.2007 22:36

Wer hat ...

Hallo

Mal ne bescheiden Frage, wer hat seine Benzinpumpe direkt angeklemmt (auf dauerplus) und welche Erfahrungen sind dabei in Bezug auf den Fuel Cut zustande gekommen ?

Danke für eure Antworten

ToyotaTom 17.04.2007 23:14

AW: Wer hat ...

:hardy: nich dein ernst oder - wenn dann doch bitte auf die zündung ...
außerdem wird der FC durch eine leitung (ich glaub unterbrecher) aus der ecu geschalten die das circuit-opening-relias unterbricht - das thema was passiert hab ich ja schon mal in den raum geschmissen - hat aber noch niemand verwirklicht ...
FC umgehen durch leitung kappen - so einfach müsst es gehen ( noch an die masse ran glaub ich - müsst ich noch mal nachschauen ...)
-bin ich froh ne MKII zu ham :rolleyes: :bleifuss:

ToyotaTom 17.04.2007 23:15

aber wie du ja sicher schon weist hört da dein kennfeld auf - also nich ohne wideband oder zumindest egt machen :form: :wipp: :winky:

Waisenhaustuning 17.04.2007 23:49

Das sie dann im Notprogramm laufen würde un dich dem zufolge etwas für die Gemischaufbereitung machen muss ist mir schon klar, aber da ich nun einmal meine Benzinpumpe direkt anklemme (ist kein Strassenfahrzeug mehr) wird somit ja auch das Relay umgangen .

Man ich brauch nen Werkstatthandbuch !

bitsnake 18.04.2007 07:25

dann bist du halt der erste der das ausprobiert.

aber Pumpe direkt verkabeln ist für´n Rennauto auch so gut, die Spannungsabfälle über die Serienkabel, diversen Relais/Steckverbindungen ist bei ner Spritpumpe gar nicht so ohne.

Amtrack 18.04.2007 12:29

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 306386)
dann bist du halt der erste der das ausprobiert.

aber Pumpe direkt verkabeln ist für´n Rennauto auch so gut, die Spannungsabfälle über die Serienkabel, diversen Relais/Steckverbindungen ist bei ner Spritpumpe gar nicht so ohne.

Dann aber bitte nen Not-aus Schalter dazwischen. Im Corrado-Forum sind schon Wagen abgebrannt, weil VW die Schaltung da so intelligent ausgelegt hat, dass die Pumpe auch bei Zündung aus noch weiterpumpt um Luft aus dem System zu bringen.

Ist halt bisschen dumm wenn dein Auto nen Spritleck hat irgendwo und die Pumpe pump und pump und pumpt... :D

bitsnake 18.04.2007 12:31

jo, nen "Rennauto" hat da auch entweder nen Haupschalter oder nen Sicherungsautomat für die Pumpe irgendwo in Fahrer-Reichweite. Der einfachheit halber nimmt man da meist Automaten, hat also Sicherung und Ausschalter gleich in einem

suprafan 18.04.2007 15:55

ich hätte da noch einen FCD vom bekannten Japan-tuner Knipex in gutem zustand zu verkaufen, forumspreis: 50 Euro. hebt den fuelcut komplett auf.
hier mal ein bild:

:engel:

Willi Thiele 18.04.2007 16:04

alles was so billig ist taugt nichts :heule:

Grizzly 18.04.2007 17:13

Ich habe den Vorwiderstand im Motorraum raus geschmissen.
So hat die Pumpe immer 12V wenn der Motor läuft.

Gruß Grizzly

ToyotaTom 18.04.2007 21:27

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 306367)
Das sie dann im Notprogramm laufen würde un dich dem zufolge etwas für die Gemischaufbereitung machen muss ist mir schon klar, aber da ich nun einmal meine Benzinpumpe direkt anklemme (ist kein Strassenfahrzeug mehr) wird somit ja auch das Relay umgangen .

Man ich brauch nen Werkstatthandbuch !

die ecu geht nicht in ein notlauf-programm - die FC leitung ist nur ein ausgang :winky:

emuel 18.04.2007 21:40

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 306468)

Gruß Grizzly

is das das ding vor dem ABS block mit den kühlrippen?
muß da noch was zusammengeschlossen werden, oder nur raus damit?

ToyotaTom 18.04.2007 21:48

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 306468)

Gruß Grizzly

auch wenn das COR durch den FC in ruhe schaltet ??
hab jetz meine pläne nich da aber aber ich glaub nur durch den kill des vorwiederstandes bekommst du den FC nicht weg

korrigier mich wenn ich falsch liege aber der wiederstand schaltet doch nur die spannung runter das sie (ich glaub im leerlauf ..) nur mit 8V oder so läuft ??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.