![]() |
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Hat einer Ahnung vom Selbstständig sein?
Also wenn man Arbeitnehmer ist, dann findet man was Geld angeht eine Menge präzise abgefasstes Zeug zum Lesen.
Aber wenn es um das Einkommen und die Steuer für Selbständige geht, dann ist es immer kostenpflichtig oder so wage das man nix darauf geben kann. Also... ich werde ab Juni ein Einkommen aus Selbständiger Arbeit haben. Mache ich mal ein Beispiel... Nehmen wir an der Monatliche Umsatz würde ca. 2000€ betragen. Abzüglich aller Kosten von 800€ pro Monat bleiben noch 1200€ übrig. Wieviel würde mir der Fiskus jetzt noch ab nehmen? Wohl kaum den Höchststeuersatz von 54% oder wie hoch der auch ist. Was bleibt Netto ca. übrig? Das es jetzt nicht so viel ist weiss ich auch. Aber das Geld sagen wir mal liegt nur so auf der Strasse und ich wäre ja blöd, wenn ich es nicht mitnehmen würde. Sagt mir jetzt nicht das kann mir nur ein Steuerberater sagen. Soweit bin ich auch. Aber jetzt ist nicht aller Tage Abend und ich brauche auch nur einen Richtwert. Für eure Mühe danke ich euch schon mal im voraus... Gruss Vla