![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wie finde ich ein Benzinleck?
Irgendwo auf der Ansaugseite bei der Fuel Rail verliere ich offenbar Sprit.
Zu sehen ist kaum was (nur ein bisschen feucht...) hauptsächlich riecht man es. Speziell nach dem wiederanlassen und im Stand. Kann man das irgendwie visualisieren? ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie finde ich ein Benzinleck?
Benzinpumpe überbrücken und gucken wo es tropft (ohne Feuerzeug
![]()
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
genau... müssten am diagnosestecker die pins "B+" und "FP" sein, wenn ich mich recht erinnere. diese beiden überbrücken und zündung einschalten, dann läuft die pumpe.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Meinst Du jetzt die Düse selbst oder die Düsendichtung?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
o-ringe der Düsen ist ein guter tipp.
Da ich grad im anderen thread gelesen habe das du vorher an der saugseite gebaut hast würd ich mal die Leitung von der rail zum Kaltstartventil prüfen. Die aufgepressten Banjo-Fittinge sind sehr mit vorsicht zu geniessen. wäre die Frage was alles ab war beim bauen. Das alle alten Dichtringe an den Hohlschrauben der Rail erneuert wurden setz ich mal voraus. Ansonsten ist´s meistens sowas. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, ich hab' das 2003 umgebaut.
Lief bis dato ohne die Sympthome. Tippe schon auch ein bisserl auf die Dichtungen an den Düsen. Dafür muss aber trotzdem die Rail wieder runter und ich brauche alle Dichtungen neu. ![]() Zur Zeit macht mir die Karre wieder 'mal richtig Spass. Ich komm einfach nie dazu sie echt 'mal herzurichten, weil immer dann was anderes daherkommt. ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Sei froh das es nur son "kleinkram" ist.
Meine Tropfte vorm Tank runter, heute auf der Bühne dann der Schock, die Leitung von der Pumpe bis zum anschluß von Filterschlauch völlig vergammelt und undicht, haben das teil gekürzt und nen nun mit nem schlauch verbunden. Andere leitungen sehen auch aus wie 10 jahre im wasser gelegen und der Krafi ist wohl noch der erste ausm Werk könnt kotzen.................. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Lass das ATU machen. Die machen das zum Festpreis und sowas sollte sich keiner antun.
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Kleinkram?
Hast Du das schonmal auseinandergefummelt? Ganz so ohne ist das auch wieder nicht! Vor allem: Um den Dödeln bei Toyota zu erklaren welche Dichtungen Du brauchst kannste Dir gleich 'mal einen Tag Urlaub nehmen... ![]()