![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Sorgen wegen Feinstaubverordnung
Hi Supra-Gemeinde,
haltet mich für paranoid, aber ich mache mir die ganze Zeit gedanken was mit unseren Ladies ums Jahr 2012 herum so passieren soll. ![]() Da soll ja das Fahrverbot in Städten ausgeweitet und somit auch für Euro 2 Fahrzeuge gelten (wie meine Supra mit GAT). ![]() Gibt es nicht irgendeine (wie auch immer geartet kostspielige) Methode, die Lady auf Euro 3 zu bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Sorgen wegen Feinstaubverordnung
Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass das auf dauer durchgezogen wird. Spätestens wenn die Arbeitslosenzahlen steigen ist schluß mit dem schwachsinn! was mich am meisten Faziniert ist ja, im Diesel ist wohl 3% Biokraftstoff. Dieser soll auf 10% erhöht werden. Die Anbauflächen in Deutschland sind mit den jetztigen 3% erschöpft. Also wir in Asien großflächig der Tropische Regenwald gerodet, um für den deutschen Autofahrer Biokraftstoff an zu bauen. Damit wir unserer Umwelt was gutes tun! Nach dem Motto:" mein Auto fährt auch ohne Wald!" Geändert von suprawilli (20.03.2007 um 00:02 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
oh Gott oh Gott :D
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Hier wird alles was spass macht verboten.
Die sollen mal dort weitermachen wo es wirklich sinnvoll ist. Z.B. in China wo die an einem Tag soviel schadstoffe produzieren wie wir in einem Jahr oder war es einem Monat?? *g* egal... auf jeden fall reicht es doch bald langsam. Alles wird verboten oder erhöht, was anderes gibt es doch nicht mehr. Das einzige was herabgesetzt wird ist sind die Geschwindigkeiten. Bis zum Tempolimit in D dauert es auch nicht mehr lange. Trotzdem muss alles schneller gehen (Arbeit) Da fällt mir spontan das Video hier ein http://www.myvideo.de/watch/1015482 Verbot verbot verbot...
![]() |
#4 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
ich find das verbot hat auch ne positive seite.... man sieht unsere ladies noch weniger in städten und sie werden noch "selter". ausserdem sollen die golf- und 3er-bmw-fahrer durch die stadt posen, ich fahr lieber über den san bernadino.... ![]() ![]() ![]() gruss dusko p.s. ihr deutschen habt doch pässe und bergstrassen, die ihr befahren könnt... ansonsten..... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
DJURADJ
|
das soll auch so sein, weisst du, wir verdienen ja dann etwas dabei
![]() wer den sarkasmus nicht entdeckt hat ist selber schuld. aber andererseits, das paradoxe daran ist wirklich die tatsache bzw. die meiner meinung nach berechtigte frage; wer genau braucht denn jetzt "umwelt"schutz? "umwelt"schutz ist eigentlich nichts anderes als menschenschutz. schutz vor sich selber. die natur müssen wir nicht schützen, der ist das scheissegal wieviel co2 herumschwirrt. uns menschen aber nicht.....hmm............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
man sollte lieber viel mehr dafür tun, dass die entwicklung bei neuen autos vorangetrieben wird. und nicht alte autos dafür verdonnern...es werden doch eh immer weniger alte autos!
oder es sollte eine besondere plakette für alte raritäten geben, damit die nicht ganz aussterben -> Supras z.b. ![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umw...tieg=Plaketten Nach der GAT-Nachrüstung habe ich im Fahrzeugbrief folgenden Emmisionsschlüssel: 0126 Das ist laut Liste eine grüne Plakette ![]() Versteht das einer? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
2012, bis dahin sind wir hier ja eh nur nochn kleiner kreis, da der sprit dann auch schon jenseits von 2 euro ist... Also dann fahr ich eben nicht mehr inner stadt. dann hol ich mir nen neuen sportwagen, der genauso viel verbraucjht und hinten rausstinkt, aber wegen der statistiken sind ja alle neuen autos (selbst die spritschleudern) umweltfreundliche wägelchen wo nur noch blümchen ausm auspuff kommen...
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
www.adac.de/plaketten guckt einfach im fahrzeugschein nach was ihr da für eine nummer stehen habt ! Supra mit Euro 2 hat eine grüne plakette nur zur info
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
hmm die spinnen
![]() und ausserdem gibts doch jedemenge neue autos die nicht viel besser(oder noch viel schlimmer) als unsere sind, so wegen verbrauch und so!! alle diese SUV`s Verbieten sie diese dan auch? ![]() dan sollten sie ja nur noch hybrid autos in die stätte lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Beispiel war vor Jahren der VW Lupo 3L. Der war der volle reinfall, obwohl nach solchen Sparwundern stets gewartet wurde. Genau... für Raritäten ab ner bestimmten Alterklasse wäre ne extra Plakette Suuuuper.
![]() |
![]() |