![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wer hat schon mal die antenne zerlegt?
hi
habe heute meine antenne zerlegt und gereinigt. beim zusammenbau viel mir auf das da eine art steuer scheibe mitläuft (die scheibe die im metalldeckel verbleibt)die wohl der antennensteuerung die position der antenne mitteilt. natürlich habe ich keine markierung gesetzt,weiß also nicht in welcher stellung ich die steuerscheibe einsetze. ist die position wichtig oder bin ich da auf dem holzweg ? olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wer hat schon mal die antenne zerlegt?
Hallo Olaf,
in der scheibe sind die endlagenschalter, bist schon richtig mit deiner Vermutung. Ist allerdings nicht ganz so schlimm, ich vertue mich da beim Zusammenbauen auch immer etwas. Dann läuft die Antenne beim Ein/Ausfahren halt etwas gegen die anschläge. Ich habs auch schon auf diese art einjustiert, mußt halt mehrmals wieder aufmachen. Ich kann die Grundstellung aber mal abfotografieren. Erklären kann man das schlecht. du siehst von der Oberseite zwei umgebogene enden der Kontaktbahnen auf der weißen Scheibe (wenn du das fett mal etwas wegmachst aus der Verzahnung). die stehen im eingefahrenen Zustand etwa symmetrisch zu den Kontaktfedern unten im Deckel. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hi john
ja, ein bild würde helfen also die umgeknickten blechfahnen bilden ja ein "Y" mit symetrisch meinst du sicher das der fuss des "Y" auf die aufrolltrommel zeigt ,oder ebend von ihr weg.ist das richtig? gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ja, z.B. ein Bild, das man selbst schon beim zerlegen macht. So mache ich das immer. Dann sind beim Zusammenbau alle Unklarheiten schnell beseitigt.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab schon einige Antennen wieder "restauriert". Wenn der Blechmantel noch keine direkten Löcher hat lohnt das auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |