![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Richtiger reifendruck??
Irgendwie kann mir niemend was genaues sagen!! Habe 225/45 17zoll reifen drauf, der eine sagt 2,3 bar, der andere 2,6 bar.... Hat hier jemand erfahrung zufällig???Danke im vorraus!!!Serie wird mit 2,6 vorne, 2,8bar hinten angegeben!!(16zoll)
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Hab gerade Antwort bekommen
meine Daten (fast Serienbereifung): FAHRZEUGDATEN Schluesselnummer2: 7104 Schluesselnummer3: 488004 4 Fahrzeughersteller: Toyota Fahrzeugtyp: A7 Höchstgeschwindigkeit: 245 Zul. Achslast VA: 1120 Zul. Achslast HA: 1120 Reifendimension VA: 225/50 auf 71/2 x16 Reifendimension HA: 225/50 auf 71/2 x16 die Antwort: Zitat:
greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
im handschuhfach steht auch, das wenn der wagen vollgeladen ist man mit 3bar rumfahren soll.
wenn der wagen leer ist mit 2,5bar. wenn du schnell unterwegs bist, brauchst du mehr druck als wenn du nur langsam fährst. winterreifen brauchen in der regel mehr reifendruck als sommerreifen.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
habe mal die Firma Toyo angeschrieben. Kahm von denen gleich eine Unbedenklichkeits- / Freigabebescheinigung.
![]() Fahre die Proxes T1-S in 245/45 R16 Laut Unterlagen soll ein Mindestluftdruck von 2,8 bar rundherum gefahren werden. ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Fahr soviel wie sich die Supra am besten fährt ganz einfach.
Bin hinten mit 1,8 Bar Reifendruck gefahren weil ich da die beste Haftung erziehlt hab und der Reifen sich schön über das gesammte verfügbare Profiel abgefahren hat. Für Kurven ist vielleicht n höherer Druck praktischer würd das einfach testen in Kurven die du kennst.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
....meines Kenntnissstandes nach wird bei zu niedrigen Reifendruck der Reifen durch die thermische Belastung der vermehrten Walkkräfte im Reifen heisser , so das bei Hochgeschwindigkeitsfahrten ein Reifen welcher mit zu wenig Reifendruck gefahren wird durchaus platzen kann.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Supradiabelo stimmt Reifen werden so heißer weil sie mehr Reibung haben...
aber für so fahren hab ich so die beste Haftung und für längere Autobahnfahrten nehm ich den Druck dann hoch wenn unbegrenzt ist auf der Bahn hab ich bei mehr Speed da eh keine Probs dann mehr mit der Haftung. Aber niederquerschnittsreifen im allgemeinen sagt man sollte man mit bissl mehr druck fahren. Aber ausprobieren und dann schauen wie der Reifen abfährt. Starten würd ich mal so bei 2,5 Bar mit Testen.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gut zu wissen, da ich gerade 4 neue GS-D3 montiert habe und mit v2,6 h2,8 gefüllt habe - die hätten sich dann wohl in der Mitte der Lauffläche schneller abgefahren (passiert mir hinten sowieso immer, sogar mit WR). Werde also überall auf 2,5 reduzieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |