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Alt 06.04.2005, 20:25   #1
SCHNEEMANN
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SCHNEEMANN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtiger reifendruck??

Irgendwie kann mir niemend was genaues sagen!! Habe 225/45 17zoll reifen drauf, der eine sagt 2,3 bar, der andere 2,6 bar.... Hat hier jemand erfahrung zufällig???Danke im vorraus!!!Serie wird mit 2,6 vorne, 2,8bar hinten angegeben!!(16zoll)
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Alt 06.04.2005, 20:40   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gabs schon mal m Thread ,geh mal unter suche
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Alt 06.04.2005, 20:58   #3
BAD_SUPRA
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Serie wird mit 2,6 vorne, 2,8bar hinten angegeben!!(16zoll)
so hab ichs bei Sommerreifen auch meist(höchstens! Im Winter hab ich überall um die 2,5 dann!
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Alt 06.04.2005, 22:04   #4
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
guck mal im handschuhfach. da steht wieviel reifendruck du haben muss
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Alt 06.04.2005, 22:43   #5
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schick Deine Daten mal hier hin -->>klick<<--

greetz Rajko
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Alt 07.04.2005, 10:38   #6
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab gerade Antwort bekommen

meine Daten (fast Serienbereifung):

FAHRZEUGDATEN
Schluesselnummer2: 7104
Schluesselnummer3: 488004 4
Fahrzeughersteller: Toyota
Fahrzeugtyp: A7
Höchstgeschwindigkeit: 245
Zul. Achslast VA: 1120
Zul. Achslast HA: 1120
Reifendimension VA: 225/50 auf 71/2 x16
Reifendimension HA: 225/50 auf 71/2 x16

die Antwort:
Zitat:
leider haben Sie uns nicht das von Ihnen gefahrene Profil genannt. (ich fahre ja auch keinen goodyear )
Der Mindestluftdruck bei Volllast fuer Ihr Fahrzeug betraegt:

Eagle F1 GS-D2

Vorderachse: 2,7 bar
Hinterachse: 2,7 bar

Eagle F1 GS-D3 92 Y

Vorderachse: 2,5 bar
Hinterachse: 2,5 bar

Eagle NCT 5 92W, Excellence 92W, Ultra Grip GW 3 92W M+S

Vorderachse: 2,8 bar
Hinterachse: 2,8 bar
Ist also Reifen- und damit auch Herstellerabhängig. Fragt zum Vergleich mal jemand wegen 17" an?

greetz Rajko
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Alt 07.04.2005, 19:33   #7
SCHNEEMANN
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Das beste hab ich bei einem Reifenhändler heute gehabt, 2,8- 3,0 kann ich raufknallen sagt er??????
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Alt 07.04.2005, 19:48   #8
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
im handschuhfach steht auch, das wenn der wagen vollgeladen ist man mit 3bar rumfahren soll.
wenn der wagen leer ist mit 2,5bar.
wenn du schnell unterwegs bist, brauchst du mehr druck als wenn du nur langsam fährst.
winterreifen brauchen in der regel mehr reifendruck als sommerreifen.
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Alt 07.04.2005, 20:13   #9
SCHNEEMANN
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SCHNEEMANN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja das ist klar!!!! Das ist aber für 16zoll, ich hab jetzt 17 ZOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Alt 07.04.2005, 20:29   #10
Mike B.
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guck mal auf deine reifen, da steht der max. fülldruck drauf.
da ziehst du noch ein bisschen was ab und dann ist es gut.
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Alt 07.04.2005, 22:42   #11
Dirk-S
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habe mal die Firma Toyo angeschrieben. Kahm von denen gleich eine Unbedenklichkeits- / Freigabebescheinigung.
Fahre die Proxes T1-S in 245/45 R16
Laut Unterlagen soll ein Mindestluftdruck von 2,8 bar rundherum gefahren werden.
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Gruß Dirk-S
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Alt 08.04.2005, 13:32   #12
Dark Shadow
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Fahr soviel wie sich die Supra am besten fährt ganz einfach.

Bin hinten mit 1,8 Bar Reifendruck gefahren weil ich da die beste Haftung erziehlt hab und der Reifen sich schön über das gesammte verfügbare Profiel abgefahren hat.
Für Kurven ist vielleicht n höherer Druck praktischer würd das einfach testen in Kurven die du kennst.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 08.04.2005, 16:44   #13
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....meines Kenntnissstandes nach wird bei zu niedrigen Reifendruck der Reifen durch die thermische Belastung der vermehrten Walkkräfte im Reifen heisser , so das bei Hochgeschwindigkeitsfahrten ein Reifen welcher mit zu wenig Reifendruck gefahren wird durchaus platzen kann. Ich halte 1,8 für äusserst riskannt, auch wenn Du vielleicht schon 1 Jahr lang so fährst....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 08.04.2005, 18:06   #14
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supradiabelo stimmt Reifen werden so heißer weil sie mehr Reibung haben...
aber für so fahren hab ich so die beste Haftung und für längere Autobahnfahrten nehm ich den Druck dann hoch wenn unbegrenzt ist auf der Bahn hab ich bei mehr Speed da eh keine Probs dann mehr mit der Haftung.
Aber niederquerschnittsreifen im allgemeinen sagt man sollte man mit bissl mehr druck fahren.

Aber ausprobieren und dann schauen wie der Reifen abfährt.
Starten würd ich mal so bei 2,5 Bar mit Testen.
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Alt 11.04.2005, 15:25   #15
oli2000
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Zitat:
Zitat von bax
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Zitat:

Eagle F1 GS-D2

Vorderachse: 2,7 bar
Hinterachse: 2,7 bar

Eagle F1 GS-D3 92 Y

Vorderachse: 2,5 bar
Hinterachse: 2,5 bar
Vielen Dank, aber das ist bemerkenswert... wieso bekommt der GS-D3 2/10 weniger als der GS-D2?

Gut zu wissen, da ich gerade 4 neue GS-D3 montiert habe und mit v2,6 h2,8 gefüllt habe - die hätten sich dann wohl in der Mitte der Lauffläche schneller abgefahren (passiert mir hinten sowieso immer, sogar mit WR). Werde also überall auf 2,5 reduzieren
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