Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 21:46   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Meinungen zum Maft Pro.

Hallo,

würde mal gerne ein paar Meinugen zum Maft Pro hören. Ob es welche hier in Deutschland haben etc.
Kurze Beschreibung: Elemeniert den LMM.

Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:52   #2
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

So wie ich das HIER gelesen hab eigentlich nur was für unsere "High-End" Tuner. Vielleicht was für Dark Shadow und Lolek
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:56   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Zitat:
Zitat von Daggi Beitrag anzeigen
So wie ich das HIER gelesen hab eigentlich nur was für unsere "High-End" Tuner. Vielleicht was für Dark Shadow und Lolek
Hmm seh ich eigentlich nich so. Soll ein recht einfacher und effektiver Weg sein um den LMM zu eliminieren. Man kann das Maft Pro ja auch als Boostcontroller nehmen und noch mehr sachen.

Homepage: www.maftpro.com
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:58   #4
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Also, für 399$ las ich doch den LMM lieber drin, der stört doch keinen im "Normalgebrauch".
Aber in dem Gebiet bin ich nicht so belesen.
Das können andere besser beurteilen.
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 22:35   #5
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

hab ich ... auch schon programmiert ... absolut TOP (Speed Density Rulez)!

das einzige steuergerät, dass auch am timing spielen kann ... und ja: ist nur was für leute mit wissen ... wobei: 1-2wochen eingelesen in den spass, geht das ganz gut (auch ich hab mal bei 0 angefangen...) ... wenn MAFT-PRO unbedingt TUNERPRORT dazuholen!
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 07:21   #6
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

ich kenne das MAFT pro nicht...

aber ich habe bereits einige Jahre Erfahrung mit dem Megasquirt Enginemanagementsystem...
Mit dem Ding kann man mittlerweile auch so ziemlich alles betreiben am Motor...
Nur eines kann ich mit Gewißheit behaupten - mit 1-2 Wochen einlesen und ruck zuck läuft der Motor in ALLEN Betriebszuständen - ist eine Aussage von Leuten,die sich mit freiprogrammierbaren ECUs noch nicht wirklich auseinandergesetzt haben
Ich habe bestimmt 3 Monate gebraucht,um mit der Software einigermaßen klar zukommen...

Vorteil dieser ECUs ist halt,das man damit NOS-Einspritzung,Boostcontroler,Kühlerlüfter und noch zig andere Sachen mit betreiben kann.
Ist aber wie schon geschrieben wurde nur was für Profis,nichts für Wochenendtuner und Bordsteinschrauber...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 08:56   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
ich kenne das MAFT pro nicht...

aber ich habe bereits einige Jahre Erfahrung mit dem Megasquirt Enginemanagementsystem...
Mit dem Ding kann man mittlerweile auch so ziemlich alles betreiben am Motor...
Nur eines kann ich mit Gewißheit behaupten - mit 1-2 Wochen einlesen und ruck zuck läuft der Motor in ALLEN Betriebszuständen - ist eine Aussage von Leuten,die sich mit freiprogrammierbaren ECUs noch nicht wirklich auseinandergesetzt haben
Ich habe bestimmt 3 Monate gebraucht,um mit der Software einigermaßen klar zukommen...

Vorteil dieser ECUs ist halt,das man damit NOS-Einspritzung,Boostcontroler,Kühlerlüfter und noch zig andere Sachen mit betreiben kann.
Ist aber wie schon geschrieben wurde nur was für Profis,nichts für Wochenendtuner und Bordsteinschrauber...

Gruß Uwe
Das Maft-pro is keine neue ECU. Das Maft-Pro ist ein Piggyback
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:08   #8
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Nur eines kann ich mit Gewißheit behaupten - mit 1-2 Wochen einlesen und ruck zuck läuft der Motor in ALLEN Betriebszuständen - ist eine Aussage von Leuten,die sich mit freiprogrammierbaren ECUs noch nicht wirklich auseinandergesetzt haben

Gruß Uwe
so - dann hätten wir HIER ein paradebeispiel für einen irrtum
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:10   #9
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
ist eine Aussage von Leuten,die sich mit freiprogrammierbaren ECUs noch nicht wirklich auseinandergesetzt haben
Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
so - dann hätten wir HIER ein paradebeispiel für einen irrtum

jetzt denk, und sag das noch mal...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:19   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
jetzt denk, und sag das noch mal...


Wieso? Er hat sich doch selbst als Irrtum bezeichnet


@Silent: Ich würde an deiner Stelle nur wechseln, wenn der LMM kaputt geht. Das Geld kannst du besser anlegen, du bist ja noch bei BPU basics sozusagen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:35   #11
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wieso? Er hat sich doch selbst als Irrtum bezeichnet


@Silent: Ich würde an deiner Stelle nur wechseln, wenn der LMM kaputt geht. Das Geld kannst du besser anlegen, du bist ja noch bei BPU basics sozusagen.
Joar...

Es dauert auch noch bis ich mich entscheide. Downpipe, Auspuff und andere sachen kommen natürlich zu erst.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:37   #12
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Ansonsten nen VPC mit GCC rein und das geht genau so....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:48   #13
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

mit einem freiprogrammierbaren Managementsystem würde ich auch nicht nochmal anfangen...
Der Ärger und Streß plus die Frustphase ...nee,nicht nochmal

Ich hab mich dazu entschieden auf das emanage blue zu erweitern...
Da gibt es hier im Forum auch schon einige Member,die damit gute Erfahrungen gemacht haben...
Das ganze in Verbindung mit dem E01 Boostcontroler...

Als Turbo hab ich hier ja den HKS Sportturbo rumliegen...

Ich denke so ein Setup sorgt schon für gute straßentaugliche,standfeste und vor allem zuverlässige Ergebnisse...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:58   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Ich denke so ein Setup sorgt schon für gute straßentaugliche,standfeste und vor allem zuverlässige Ergebnisse...

Gruß Uwe


Und genau DAS ist eben der Riesenvorteil an dem HKS Geraffel!

Einfacher gehts fast nicht. Nur ist die "Genauigkeit" der Abstimmung eben mehr schlecht als recht - alte Technik eben, aber zuverlässig
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:04   #15
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meinungen zum Maft Pro.

Richtig mein lieber Amtrack!!!!
Ich bin auch der Meinung das da HKS Bauteilprogramm echt sehr sehr zuverlässig ist und es auch gut erweiterbar ist.
Klar ist es nicht das neueste vom Stand der Technik her aber es funktioniert ohne Probleme....
Ich würd meine HKS Sachen echt nich missen wollen...aber wir zwei haben da eh ja nen Narren dran gefuttert...lol....

Und deswegen mal meine Frage:

Gibt es für die MA70 7MGTE auch ein F-CON Pro, V, oder SZ????
Die sind ja auch mit Logging und IG Timing ausgestattet...???!!!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
White Edition, Meinungen... HE-MAN Sonstiges 17 20.09.2006 23:18
Pro und contra Gasanlage in der Supra -Christian- Technik 37 12.02.2006 12:35
Suche Ati All in Wonder 9800 Pro 128MB Grizzly Suche 0 10.11.2005 04:24
80€ pro Felge diabelo Tuning 1 17.04.2004 10:36
juhui es hat fast 100 pro geklabt mit den kleber streetfighter SupraSport Europe 0 29.07.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain