![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hyperterminal Problem
Hallo Supraristie,
...hab da mal ne frage zum Hyperterminal, ich wollte mein Laptop über die serielle Schnittstelle mit Hyperterminal an ein gerät anschliessen um es auszulesen. Alle Settings sind gesetzt und wenn ich verbinden will sagt mir Windoof immer das das Telefongerät? von einem anderen Programm genutzt wird. Hat einer ne Idee wie ich rausfinden kann welches Programm da blockiert oder was ich falsch mache. Betriebssystem Win XP Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Hyperterminal Problem
schau mal in der Systemsteuerung - Gerätemanager nach, wieviele COM-Ports dort angezeigt werden. Manchmal gibt es auch "virtuelle" COM-Ports, z.B. für Bluetooth-Support. Vielleicht hast du nur den falschen erwischt. Ggf. im Hyperterminal umkonfigurieren.
Andere Möglichkeit: COM-Ports werden auch in Zeiten von WinDoof oft nicht freigegeben, wenn sie nicht mehr gebraucht werden (meist wenn sie von DOS-basierten Programmen benutzt wurden). Versuchs mal mit Reboot.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Die beste und allbewährte Problembehebung bei Windows, ist es zu deinstallieren.
Solltest du dich zu diesem Schritt nicht entschließen wollen, dann probiere den Neustart, der hilft nämlich auch Meistens. ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
gut, hab ich all die scheiss windoof probleme nicht mehr!
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Problem gelöst!!
...das Active Sync Programm meines Mda hat sich trotz USB Anschluss alle verfügbaren Ports gekrallt. Hab ihm nun lediglich usb zugewiesen somit ist der com port wieder frei und das Terminal funzt prima
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |