![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welchen Boss Turbo nehmen ???
Hi Leute,
da jetzt bald der Winter wieder kommt will ich ja meinen Motor mal rausnehmen und neu aufbauen... naja und dann muss ja auch ein neuer Turbo rein. NUR welcher ??? ![]() Ich tendiere zwischen einem Boss ( nur welchen kA, es gibt da ja nur einen *lol* ) oder dem TD06SH Kit Könnt ihr mir da helfen ??? habt ihr erfahrung damit ? Achja leistungsmäßig sollte sich dann das ganze auf standfeste 450 "beschränken" Grüße Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welchen Boss Turbo nehmen ???
Mit dem TD06 biste siher nicht schlecht bedient. Alein schon von der Qualität.
Will mir auch den Boss Turbo holen. Ist eigentlich ein ITS Lader bis aufs abgasgehäuse. Habe das Gleich vor wie du und tendiere auf den 54 oder 57 Trim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nur die Frage stellt sich welcher ist nun besser P&P ??
Ich weiß auch nicht ob ich ihn Kugelkelagert nehmen soll Naja der Stage 5 Boss interessiert mich wirklich Weißt du ob die Druckdose dann noch passt ?? oder muss da ein neue Dose rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Boss ist ein bischen eher p&p. Vor allem wenn das Leitungskit Dazu bestellt wird. Kugellagerung wird einfach den Hochlauf verbessern. Er wird früher ansprechen als mit gleitlagern. Ich hab gemeint die geben ne 1psi Dose dazu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube da ich eh nur auf die 450 möchte reicht mir ein 54 Trimm.
Das mit der Druckdose muss ich erst sehen ... wird aber sicher besser sein diese auch gleich auszutauschen. Das lässige ist dass ein Bekannter von mir ab winter in Amerika ist und bei einer Spedition arbeitet. welches Leistungskit meinst du ?? LEITUNGSKIT nicht Leistungskit *gg* Geändert von Maverick_at (27.09.2006 um 20:06 Uhr). Grund: etwas überlesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Gebt bitte mal Bescheid, wenn ihr da Antworten erhaltet.
Ich habe sowohl bei Suprasport.com als auch bei 935motorsports.com angefragt. Beide wollten oder konnten mir nichts zur A/R ratio und zu der Größe der Turbinenräder sagen (wenn überhaupt mal auf Mails reagiert wurde). Stufe 5 kann man noch auf der Turbonetics homepage nachvollziehen, aber Stufe 4...? Ich würde den Boss dem TD06 vorziehen, da der Boss wasser- und ölgekühlt ist. Für viel Stadt/Landstraße ist wahrscheinlich 57 trim und Stufe 4 gut, da hier das Ansprechverhalten wichtig ist. Evtl. noch kugelgelagert. Für Autobahn und Highend-Performance eher 60 trim und Stufe 5.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Sommer 2007 wird aus verbalem umherwerfen ... eine Tatsache *gg*
Das kannst du mir glauben ... komme was wolle Grüße Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |