![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Viele Fragen :)
Gestern ging’s los. Alles ist furchtbar Schmutzig, aber die Substanz ist sehr gut.
Nun die ersten Fragen: 1. Befestigung des Heckspoilers Fehlt hier in der Mitte eine Schraube? Müssten es drei sein? ![]() 2. Gummiteile revidieren Kann man die Oberfläche dieser kleinen Gummidreiecke wieder glatt und glänzend machen? ![]() Ich hab es auf Empfehlung eines Bekannten erst mit Bremsenreiniger und darauf mit leichter Lackpolitur versucht. Dadurch wurde die Oberfläche nur mehr angegriffen. Ob lackieren hilft? 3. Scheibenwischer Ich würde gern die Längen aller drei Scheibenwischer wissen und welche Teile man benötigt, um von diesen geschraubten Blättern auf die geklipsten umzubauen (ab Bj. 92?) und wie man es am Besten anstellt. Außerdem möchte ich die Scheibenwischer glänzend Schwarz Lackieren und mit Klarlack versehen. Wie weit sollte ich sie dazu auseinander bauen? Sieht nämlich nicht so einfach aus. Oder lackiert man die im Ganzen? ![]() 4. Ersatzteilnummern Kennt vielleicht jemand die Nummern folgender Teile: - Gummipuffer Heckklappe ![]() - Große Dichtung der Heckklappe (und paar Tipps zum Wechseln) - Die drei Dichtungen an den Füßen des Vorfaclift Spoilers 5. Aschenbecher Wie man auf dem Bild sehen kann, hält dort drin der Achenbecher nicht. Was ist da faul? Vielleicht was abgebrochen? (Hab hier eben keine andere Supra zum Vergleich) ![]() 6. Reinigungsmittel Ihr kennt ja alle den Plastik Innenraum der Supra. Die Oberflächen sind mit einer lederähnlichen Struktur versehen, in der der Dreck fest sitzt. Ein richtiger Kraftreiniger der die Oberflächen wieder wie neu aussehen lässt wäre gut ![]() 7. Lautsprecher Die Supra scheint 4 Lautsprecher zu haben. Zwei vorn in den Türen und zwei hinten über den Domen. Die hinteren sind aber extrem winzig. Wie bekommt man dort größere rein? ![]() Danke fürs Durchlesen. Ich freue mich immer über ausführliche Antworten. Am Ende soll die Supra wieder neu aussehen. Man soll sich ja auch drin wohl fühlen.
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Viele Fragen :)
1. keine ahnung. schaut aber nach ner fehlenden schraube aus...
2. bremsenreiniger ist EXTREM aggressiv (deswegen auch bremsenreiniger... wegen feet u.ä. / sprüh ma was auf die hand und sieh wie die feuchtigkeit entzogen wird ![]() 3. gibt nen adapter für diese bosch wischer. 2stk kosten ca. 55€. hat mal ein mr2 (?) fahrer im toyoforum verkauft. ansonsten müßte es im normalen zubehör adapter auf normale klick-wischer geben. schräubchen für unsre wischer kosten original 0,64€/stk. das war sogar meinem toyofuzzi peinlich ![]() zum lackieren würde ich den ganzen wischerarm demontieren und zerlegen. dann blank schleifen, grundierung, lack, evtl. klarlack. sollte aussreichen. is ja nur der wischer. würde aufpassen das die beweglichen teile nicht verkleben. dann siehts nur noch gut aus und wischt scheisse. evtl. auch gleich mal die wischerfedern kürzen, die den wischer zur scheibe hin ziehen. so ab 140km/h aufwärts wird der wischer anfangen zu 'hoppeln', weil die feder schon ausgeleiert ist. 4. teilenr hab ich net, aber wegen der großen dichtung: einfach nach oben abziehn. achte mal auf rost. mach auch mal die rückleuchten ab und schau auf den überlappenden blechen, obs da rostet. 5. da fehlen die 2 schrauben. diese werden von unten durch das abstehende blech in die drüberstehende verkleidung geschraubt. diese sollten gelöst werden um die mittelkonsole leichter zu demontieren. einfach mal reinschaun oder tasten. 2 schräubchen rein und gut ist. 6. nobbi hatte mir da mal was verraten.. weiß es nimmer ![]() 7. alle 4 boxen sitzen in kunststoffresonanzgehäusen... für die hinteren mußte wohl die seitlichen verkleidungen abbauen und dann kommst Du am besten ran. ist aber schon ne std arbeit wenn mans das erste mal macht. evtl. kommste auch so an die schrauben der bosen, aber lieber mehr zeit investieren und dabei nix verknorzen. 8. für den langen text hätt ich gern ne fanta ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Viele Fragen :)
4. untere Gummipuffer Heckklappe 90541-09047
5. In der Aschenbecherhalterung sind normal noch zwei Plastikschienen mit einer Blattfeder, die den Aschenbecher arretiweren. Die rechte Bestigungsschraube fehlt auch, wird aber aufgrund der der abgebrochenen Plastelasche auch keinen Halt mehr geben. ![]() 6. Für die Plastikteile kannst Du Glasreiniger(schaum) versuchen. Oder Nobbi fragen und mir dann auch verraten. ![]() Alle Angaben ohne Gewähr.
![]() |