![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() he he da isser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
willkommen
![]() man kann an der MKIII (die meisten leute hier sagen die Supra) eigentlich alles selber machen, wenn man weiß wie ![]() ventildeckeldichtung ist eigentlich nicht kompliziert, man muss halt alles wegbauen was weg muss und es richtig wieder zusammenbauen. schau mal in der suchfunktion nach "ventildeckeldichtung" oder "vdd", das thema gab's hier schon sehr oft.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
jo okey danke mach ich jetzt aber noch nee frage könnt ihr mir sagen was die supra so schluck fahr zurzeit noch en 200sx un der brauch so um die 15-18liter wenn ich denn verkauft habe kauf ich mir die supra brauch nur noch das geld dann bin ich richtig dabei
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Captain Slow
|
Zitat:
aber mal ne blöde frage: was genau hat der kauf der Supra mit den ventildeckeldichtungen zu tun? du meinst nicht zufällig die ZKD (zylinderkopfdichtung), oder? die ist nämlich bei vielen zu verkaufenden Supras hinüber und ist ein klitzekleines bisschen aufwändiger zu ersetzen.
![]() |
![]() |
#7 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Tony, willkommen bei den spinnern ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Super Moderator
|
Zitat:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
29L/100km@80min to HH
|
Zitat:
Hallo TonyMontana! Ja alle! ![]() Jeder oder fast jeder hat schon mal den Motor öffnen müssen. Ob jetzt mit hilfe oder alleine. Das ist aber noch fast die einfachste Arbeit. Na warte mal ab was du noch so wechseln wirst. ![]() Gruss Vla
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: der neue hat nee frage!!!
hey jungs ich glaub es gibt nee gute nachricht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Wie schon gesagt, die werden immer wieder locker.
Du brauchst die Handbücher.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
...oder die Suche-Funktion.
![]() http://www.supra-forum.ch/showthread...t=ventildeckel ....naja und da die orig. Schrauben einen Kreuzschlitz haben werden die nur Handfest angeballert da brauchts keinen Drehmomentschlüssel, auch nicht beim Tauschen auf Imbus Sechskant Torx oder was weiss ich...Handfest reicht ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Neuer!
Jetzt bin ich nur noch der Zweitneueste... Danke! Also wenn Du es mmit den VDD-Schrauben gaaaanz genau wissen willst: Nach Handbuch 20.0000Nm ![]() Pass bloss auf wenn Du so ein Gerät kaufst: Ich habe mir neulich auch wieder ne Supra gegönnt - und ich kenne die Dinger (ist meine vierte...) Musste jetzt feststellen dass die frisch verbaute ZKD nicht korrekt eingebaut wurde (hi re hat es sie rausgedrückt - bei der Ölkanalbohrung!!!). Resultat: Es hat Öl in Massen rausgesifft, der Öldruck war zu niedrig und so bekamen die Nockenwellen nicht genug Schmiere. Jetzt hab ich Laufspuren in den Gleitlagern am Kopf. ![]() Sei also vorsichtig - eine gebrauchte Supra ist einfach zu kriegen. Aber eine feine gebrauchte Supra ist so selten wie weisse Mohren. Good Luck aus der Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@Lolek : wo kekomm ich die handbücher her zum free download?
@supradiabolo : soll ich die schrauben vieleicht mit schraubensicherung einkleben? @Nik : schau mal was ich in meinem handschuhfach nach dem kauf gefunden habe!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
noch mal:
...ich würde die Schrauben mit den Gummis und was da noch so die Deckel hält wechschmeissen und dann neue Sechskanschrauben von Toyo kaufen da sie sone kleine U-scheibe am Schraubenkopf haben . Dann ne neue Dichtung rein und zwischen Kopf und den Schraubenlöchern im Deckel von unten ne 6mm U-Scheibe als Distanzscheibe einkleben. Nun kann man die neuen Schrauben festziehen und der Deckel Stützt sich mit den Scheiben am Kopf ab und die werden nie mehr lose wenn mans richtig macht .
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |