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#1 |
Registrierter Benutzer
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Problem bei Gasrücknahme
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#4 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (9)
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hört sich ungewöhnlich an. Bremst er denn stärker ab, als wenn du statt Gas wegnehmen die Zündung ausschaltest? Denn was anderes passiert ja auch nicht, wenn Du den Fuß vom Gas nimmst: die Schubabschaltung unterbricht die Spritzufuhr, so dass der Motor ausschliesslich im Schiebebetrieb läuft.
Vielleicht war bisher Deine Schubabschaltung kaputt und nun geht sie wieder??? Auf jeden Fall wäre mir eine stärkere Motorbremswirkung lieber als ständig bremsen zu müssen.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Seit wann ist das so? Hast Du vorher etwas geändert oder repariert?
Einstellen kann man da meines Erachtens nichts, die Bremswirkung ergibt sich, weil die Bewegung des Motors gegen die geschlossene Drosselklappe arbeitet. Läuft sie im Leerlauf gut? greetz Rajko |
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#11 |
[NSH]Schlossgespenst
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das einzige mal als ich so einen effekt hatte, saß ein bremssattel fest. allerdings blöderweise erst immer, wenn er warm war. Im kalten alle räder gedreht, alles frei. Dann gefahren, und nach ner weile bremst das ding beim vom gas geben viel mehr ab als sonst. bin dann mal sofort rechts ran, und siehe da, bremssattel ziemlich fest gewesen. Lies sich nur mit mühe drehen das rad. wenns kalt war gings komischerweise wieder. rep-satz geholt, bremszylinder überholt ( natürlich gleich beide seiten) und gut wars.
Also die schubabschaltung kanns nicht sein, denn schub abschalten heißt nicht = abbremsen des wagens. Da muß schon was mechanisches den karren abbremsen würd ich sagen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#12 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (9)
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naja, mit Schubabschaltung bremst es schon etwas mehr als ohne, aber halt nur ETWAS mehr. Wenn es deutlich merkbar ist, dann ist es sicher was anderes.
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#14 |
Registrierter Benutzer
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...ich hatte so einen Effekt auch mal, machte sich beim Gaswechnehmen wie eine LKW Motorbremse bemerkbar ...mal wars da mal nicht und immer nur im Schiebebetrieb. Nach einbau einer neuen Drosselklappeneinheit wars wech, so das ich vermute das es an meiner ausgeschlagenen Drosselklappe lag welche der Schubabschaltung teilweise ein fehlerhaftes Signal übers Drosselklappenpoti vermittelt hat....vielleicht ist deine Drosselklappe ja auch ausgeschlagen....
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