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#1 |
Registrierter Benutzer
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mein schatz will nimmer
hi leut, hab ein neues problem.
gestern wo ich gemütlich durch die stadt gefahren bin hat der motor plötzlich abgewürgt, dabei kam ein leichtes pfeiffgeräusch vom keilriemen. danach wollte ich wieder starten doch es hat sich garnichts getan. nicht einmal der motor hat durchgedreht. danach hab ich die batterie erneuert. nach dem 2. startversuch wo ich den schlüssel gedreht hab hat es nur klack klack klack gemacht und hat wieder nichts getan. heute hab ich es wieder versucht und diesmal ist er angesprungen. hinten kam ne blaue rauchwolke raus. im leerlauf kein klackern. 1500-2500 fangt er dann an zu klackern. vor zwei wochen habe ich die kopfdichtung erneuert.nur so als info. das klackern gab es so ca seit einer woche, aber ich habe es nie so richtig war genommen. fahren tut er. im unteren drehzahlberich hört man fast nichts. jetzt brauche ich eure hilfe meine erfahrenen supra-freunde! |
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#2 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
Blau oder weiss? könnte die Kopfdichtung sein.... hast du den block auf verzug geprüft? ![]() Weil die Tempsensoren sitzen oben und wenn kein wasser drin ist kann auch nix gemessen werden.... ![]() |
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#3 | |
Junger Hüpfer
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Is blauer rauch! Also quasi Öl ?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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Wenn da was im Motor klackert ist das schon mal beunruhigend!
Wenn der Anlasser nur klack, klack macht und nichts weiter geschied, würde ich erst mal an den Anlasser/Magnetschalter denken! Willi |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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blaue abgase aber wenig.
habe erst zkd gemacht, und kopf war ok. wie gesagt am anfang hat der anlasser geklackert. aber jetzt wo er wieder lauft klackert irgendwas aus dem motor. hört sich an als würde im motor irgend so ein metalteil rumspringen. keilriemen pfeift auch als. aber das klackern ist ziemlich laut. wenn es ein lagerschaden ist, sollte ich ihn lieber rep. oder soll ich einen gebr. motor holen. ich möchte ihn danach wahrscheinlich verkaufen. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Also Willi, tut mir leid aber an einen abgerissenen Kolben glaube ich hier wirklich nicht. Ich sag Pleuellagerschaden. Lass die Karre stehn und lass mal dein Öl ab, in den meisten Fällen sieht man dann schon was. Dann mal Ölwanne ab und reinschaun. Sollte ein Pleuellager hin sein hilft nur den Motor raus, zerlegen, KW zum vermessen-richten-schleifen und dann Übermasslager rein. Günstiger wäre es aber wahrscheinlich nen gebrauchten Motor zu holen wenn Du die Supra eh verkaufen willst.
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#10 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.064
iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
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#12 | |
Junger Hüpfer
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@ibo
Was das für ne MKIII ? Bj ? Farbe ? AT o. MT ?
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#14 |
Registrierter Benutzer
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diagnoseversuch
Also Leute!
Ich hab den Ventildeckel runtergemacht und Steuerzeiten überprüft. Nachdem ich festgestellt hab, dass die beiden Sachen in Ordnung waren, habe ich ihn wieder laufen lassen. Im ersten Moment kam hinten eine rießige weiße Rauchwolke raus, die mit der Zeit immer weniger wurde. Danach hab ich mit dem Diagnosekopfhörer Ventildeckel und Kurbelwellegehäuse angehört. Das Nageln kommt vom ersten Zylinder - oben wie unten - oberhalb intensiver, das mit mehr Gas geben schneller wird und beim Gas wegnehmen manchmal für 0,5 Sekunden aufhört. Das Nageln gibt es im Leerlauf, im kalten Zustand, im warmen Zustand, kurz immer. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu wechseln. Was meint ihr? Danke für die Hilfe! |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Hallo.
Die weiße Rauchwolke sieht schon nach Wasserverbrauch(ZKD)aus.Aber wenns nagelt?Oben wie unten!Heiß-und eingelaufen? Wirst du wohl von oben nach unten auseinanderbauen müssen.Oder nen gebrauchten kaufen und für dich speziell fertigmachen. Aber schauen wir mal ,ist ja noch nicht vorbei. Gruß an alle. ![]() ps keiner in der Nähe der mal nachschauen könnte???!!! |
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