![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hilfe bei Supra auswahl
Hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Tobi und komme aus Peine.
Ich habe vor mir als Sommerfahrzeug einen Toyota Supra zu kaufen. Es soll ein Targa sein und ab Bj.90 sowas. Ich habe nun als Supra Anfänger mal einige Fragen, die bestimmt auch schon oft hier im Forum gestellt wurden, ich aber nicht gefunden habe. Also seit bitte nachsichtig^^ 1.Als erstes würde mich interessieren nach wieviel km der Zahnriemen gewechselt werden muss, ich habe ein Fahrzeug in aussicht mit 200tkm gelaufen, der Zahnriemen wurde bei 98tkm gewechselt, da wird es ja bestimmt wieder Zeit sein. 2. Ist es aufwendig den Zahnriemen zu wechseln oder besser gesagt ran zu kommen (steckt ja alles voller Motor da vorne^^) 3. Auf welche "Macken sollte ich beim Kauf achten? Habe oft gelesen das die Zylinderkopfdichtung defekt ist, kann das sein wenn ich ein Auto mit 200tkm kaufe und die Dichtung evtl. noch nicht gewechselt wurde? 4. Einfach noch alle Tipps die ihr habt mit rein schreiben. Es geht mir in erster Linie darum abzuschätzen was an Reperaturen und kosten auf mich zukommen würde. Da mir der Wagen sehr gut gefällt würde ich gerne einen für den Sommer haben, allerdings nur wenn die Kosten voraussichtlich nicht allzu hoch werden in der nächsten Zeit. Vielen Dank im voraus. Gruss Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||||||
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
es kann sein, dass die ZKD nicht kaputt ist (eher nicht), aber sie kommt auf JEDEN fall. das kann man aber auch bei forumsschraubern machen lassen (kommt billiger, wird besser und man lernt jemanden neues kennen) Zitat:
Zitat:
aber wenn du dir zeit nimmst/lässt, dann wirst du viel spass haben an dem auto. wenn du aufs geld schaust, dann kauf dir lieber einen hamster... ![]() gruss dusko |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
mein zahnriemen ist bei 100 000 gewechselt worden, weiss allerdings nicht was toyo vorschreibt. bei allen meiner anderen wagen waren 80 000 normal.
aber lass das nicht in ner offiziellen werkstatt machen sondern such dir nen forenschrauber oder nen kumpel der kfzler ist. ich wollte meine grosse inspektion inne werkstatt machen lassen. wäre gewesen zahnriemen, wasserpumpe, thermostat, ölfilter, kerzen und die bremsen inkl. scheiben. der spass sollte 2000,- euro kosten ![]() hab die kosten dann zu 50% dem händler aufgedrückt als bedingung, dass ich den wagen sonst nicht kaufe... naja, 2 wochen später war dann die ZKD platt ![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, danke für die Antworten, also seit ihr doch eher der Meinung das DIE Supra
![]() ein kostenintensiveres Fahrzeug ist als andere Wagen? So hört es sich an. Ich habe überlegt, entweder die Supra oder ne Eclipse Targa, Eclipse habe ich schonmal besessen, war auch ein sehr schönes Fahrzeug, nur reizt mich jetzt natürlich die Leistung der Supra doch schon eher. Achso, die Supra soll wenn tatsächlich nur als Saisonfahrzeug angemeldet sein. Wenn allerdings so hohe Reperaturkosten anstehen, überlege ich es mir vielleicht doch besser nochmal. Gruss Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja definitiv. du darfst halt nicht vergessen wie viele jahre unsere ladies schon auf dem buckel haben. da sind etliche teile die nach und nach den geist aufgeben. erstmal kostet ne supra ziemlich viel geld für die instandsetzung. wenn dann allerdings alles gemacht worden ist, dann wirste lange freude an dem wagen haben. musst halt immer schön ein paar regeln beachten (alle 10tkm ölwechsel, schön nachlaufen lassen nach dem boosten etc.) und wenn alle verschleissteile neu sind läuft der wagen
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Alles klar, bei der Supra die ich mir anschaue wurden vor 20tkm
Kühler und Wasserpumpe gemacht, ist ja mal ein Anfang^^ Mal sehen wie sie mir gefällt, wahrscheinlich kann ich eh nicht Nein sagen wenn ich erstmal ne Probefahrt gemacht hab ![]() vorausgesetzt natürlich das sie soweit in ordnung ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wo kommste denn her @ Tobi? Vielleicht bietet sich jemand an mitzukommen oder sieh mal in die Spezialistenkarte:
http://www.supra-forum.de/locator.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich komme aus Peine,
leider ist bei mir niemand in der nähe. Ich hab ja schon etwas Ahnung von Autos, ist nicht das erste was ich kaufe, hatte nur bedenken ob es spezielle Supra Schwächen gibt auf die ich achten muss. Das von der ZKD weiss ich ja bereits. Hab mir auch die hinweise ausgedruckt, werde bei der Besichtigung die Liste mal durchgehen ![]() mein Dad kommt auch mit, vier Augen sehen ja immer mehr als nur 2 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Peine da an der Nordsee?
da ist der 75er celicafahrer mit der MK3 maschine ![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Nochmal Zahnriemen! Der Zahnriemen kostet mit Spannrolle bei Toyo 85€ dazu noch 115€ für den Einbau! Sprich eine vernümpftige Toyo/Lexuswerkstatt möchte 200€ Endpreis haben -mit Garantie! ![]() Im Zubehör ist das nicht günstiger! Gewechselt wird alle 7Jahre oder 100Tkm! Die ZKD hält solange nicht getunt oder anderwärtig rumgefingert bzw. geheitzt wurde! Meine ehemalige hatte 230tkm mit original ZKD und fährt immer noch damit! Fahr bei der Probefahrt zu Toyota und lass den Wagen prüfen. Die freuen sich wenn sowas auf den Hof rollt! Das war bei meiner Toyo-Werkstatt immer kostenlos! willi Geändert von suprawilli (15.05.2006 um 20:49 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hi, erstmal muss ich sagen das ihr mir hier wirklich super weiter helft.
Das mit dem Zahnriemen ist sehr interessant, 200Euro find ich nicht allzuviel für nen Zahnriemen wechsel. Und das der Motor freilaufend ist wusste ich auch nicht, ist ja auch ein enormer Vorteil falls mal was passieren sollte. Soweit ich weiss ist der Wagen nicht getuned, dann müsste ich ja auch nicht so große Angst wegen der ZKD haben. Naja, werde ja morgen weiter sehen und morgen Nachmittag dann berichten ob ich den Wagen gekauft habe oder nicht und wie er so war. Das einzigste was mich noch etwas an dem Wagen stört ist das er ein Automatikgetriebe hat, macht dei der Leistung bestimmt trotzdem Spaß. ![]() Viele Dank nochmal für die vielen hilfreichen Tipps. Gruss aus Peine Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
bedenke: die supra wiegt knapp 1,6tonnen! und die zkd kommt irgendwann... müßten mal ne umfrage machen, wer schon getauscht hat.
automatik verträgt lt aussagen anderer ca. 300-350ps. danach machen die bauteile nimmer mit. aber sehr gemütlich zu fahren mit AT. ich wünsch mir öfters eine ![]()
![]() |
#15 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |