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#1 |
Registrierter Benutzer
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Endlich anständige Bremsen!
HALLELUJA!!!!
komme gerade von einer 540km Autobahn-Testfahrt mit meinen neuen Bremsen und sie haben das Prädikat "gut" verdient. Ich bin echt froh, endlich habe ich ne Kombination gefunden die was taugt.... und absolut legal ist: - Goodridge Stahlflexbremsleitungen (ca. 100€) - Ferodo Sportbremsbeläge (D+W ca. 60€) - Santdler-Sportbremsscheiben geschlitzt, gelocht (336€) wer keine große Bremsanlage möchte oder bezahlen kann, ist mit dieser Variante gut bedient, sie ist nicht billig, aber ich habe selbst mit großem Turbo etc nicht mehr das Angstgefühl beim Reinsteigen in die Bremse und ich muß auch keine Intervallbremsungen mehr machen. grüsse svenska |
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#4 |
-= Michael Knight =-
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bei D&W hab ich keine Ferodos für die Supra gefunden.
Gib doch mal bitte die Bestellnummer an. Bei Sandler die Bremsscheiben (ich vermute, Du hast die vom Typ RS), für die Vorderachse: Supra 3.0 24V 86-93 MA70 Ø / Dicke / Gesamthöhe...302 / 22 / 53 Nr.: 65632 168,00 Euro pro Stück (=336,- für die Vorderachse) mit ABE leider sehe ich keine Unterscheidung für die verschiedenen Baujahre, Turbo oder non Turbo, mit oder ohne ABS. Stellen sich die Fragen: Was für eine MKIII Du hast, und was Du verändern musstest. Hast Du ABS, und musstest Du die Staubbleche abschnippseln? Ich hatte mal von Christian Sportbremsscheiben für die MKIII gekauft, und die haben erst gar nicht auf die Achse gepasst. Der Topfdurchmesser war zu gering (war anscheinend für MKIII ohne ABS, falls es die gibt) Gib doch mal bitte auch hier die Bestellnummer an. Wie gesagt, ich vermute, dass Du die RS (oder zumindest die GT) hast. Schade, dass es diese Scheiben nicht als ..-A Version gibt Goodrich hat doch mittlerweile jeder (oder?)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Bei DuWrepair musst du da in der Rennsportteile-Rubrik suchen.
Zu den Unterschieden der Bremsscheiben guck mal in die letzten DuW Bremsscheiben-Threads. Alle europäischen Modelle haben die Scheiben mit dem großen Innendurchmesser, alle amerikanischen die mit dem kleinen. Kann man auch messen, die Masse sind etwa 160 und 170mm. viele Grüße vom "Teilefuzzi" |
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#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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mich interessiert nur, ob ich die Scheiben ohne Anpassung (Schneiden der Staubbleche) an meine Achse bekommen würde. Staubbleche sollen bleiben.
Hast Du die Sache mit dem Getriebe gelesen? Im anderen Beitrag, Mr. "Teilefuzzi"?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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ja 336€ für vorne, hinten gibts net von sandtler.
ich habe eine 89' zwitter...und natürlich abs, gabs hier net ohne soweit ich weiß. ob die großen Staubbleche unbedingt raus müssen, da bin ich mir nicht 100% sicher, aber du mußt den "Ring" um den ABS-Kranz wegnehmen (Achtung ABS-Sensoren!!), sonst passt die Scheibe nicht auf den Topf. Da gibt es keine Alternative und so wie ich das gesehen habe müssen auch die großen weg. Ist aber auch besser für die Kühlung, also warum den Scheiß dranlassen.... Also den Kompromiss wirst du eingehen müssen wenn du ne anständige Bremse willst, bei ner großen Bremsanlage müssen die auch weg...da kommst du nicht drum rum...ausser bei Serie und DuW.... grüsse svenska |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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DuWrepair kannste eh knicken, die liefern immer noch die falschen Brembo´s auch wenn da nach der Fahrzeugauswahl Mountain steht. Hab mittlerweile dreimal mit denen telefoniert, im Moment sind die Mountain auch alle. Und solange dort keiner den Link auf den Ersatzartikel rausnimmt funzt das nicht.
Ich kann die roten Brembo Kisten nicht mehr sehen. Schade der Preis war nämlich top. Die Nipparts Alternative wenn jemand günstige haben will ist keine. Da ist die richtige Scheibe mit großem Innen-Durchmesser auch recht teuer. Da kann man dann auch originale kaufen. Gibts bei mir für 63,29 http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15111&highlight=bremsscheiben+ori ginal |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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achja und das gequietsche hat ENDLICH ein Ende...
bin echt begeistert. Hätte nicht gedacht dass der Qualiätsunterschied so groß ist bzw. man für die MKIII mit Seriensätteln ne anständige Bremse finden würde. Habe noch keine Bremsung von 280 auf 100 hingelegt, bin aber zuversichtlich dass die auch das hinkriegen ohne großes Fading und Lenkradsschlagen. 200 auf 100 war 0 Problemo. grüsse svenska |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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kleines Update
also auf dem Heimweg von Hofheim habe ich es mal Krachen lassen und hab die Bremse mehrmals richtig rangenommen...
kurz vor meiner Ausfahrt hab ich von 250 auf 120 voll runtergebremst. Nunja, die Scheiben wurden laut und haben dieses Wummern von sich gegeben, hatten aber KEIN Fading und KEIN Lenkradschlagen. Jetzt habe ich blaue Hitzeflecken auf den Scheiben, aber verzogen haben sie sich soweit ich bisher feststellen konnte nicht. für immernoch absolut Empfehlenswert, deutlich besser als alles was ich bisher hatte. grüsse svenska PS: ich muß mir allerdings was mit meinen polierten Alufelgen einfallen lassen da der Bremsstaub brutal ist durch die Schlitze...sieht nach 10km schon wieder scheiße aus... |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Abend Svenski,
habe gerade mit dem Zubehörhandel meines Vertrauens Telefoniert nachdem ich neulich dort war um mir die Ferodo Sport bremsklötze zu bestellen. Er hat mit dem Ferodo Hauptverkaufsleiter für Bayern Telefoniert und es wurde ihm gesagt dass die Sportklötze für die Supra nichtmehr hergestellt werden und auch keine mehr auf Lager sind. Du scheinst also ziemlich die letzten bekommen zu haben (STAUNSAU)!! Ich werd mich jetzt mal schlau machen ob es von anderen Herstellern noch Sportklötze gibt. |
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