![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kabelbelegung am Zündschloß / Zündspule
Ich soll nach der Beschreibung im Anhang ein Startunterbrecherrelay einbauen.
Ich hab mal die Verkleidung am Schloß abgebaut und hinter diesem geht ein dickes blau ummanteltes Kabel weg. Ist dies das,welches zur Spule geht ? Bin irgendwie etwas verwirrt ![]() Wie erkennt man den Unterschied von "ON" und dem Rest? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würds so machen:
Ein Signal vom Motor mit +13,8 V (wenn er läuft) auf nen Relais, das den Kontak beim Starten (sind am Zündschlosschalter schwarz/weiss und schwar/rot) trennt! Also einfach das Relasi dann da zwischen schalten! Schwarz / weiss: ST1 Schwarz / rot: AM1 Das Relais dann einfach in die Leitung ST1 hängen, dann sollte der Motor nicht mehr gestartet werden können wenn er läuft, right?! Geändert von mmathe (12.04.2006 um 22:43 Uhr). Grund: Da anscheindend mehrere, verschiedene Kabelfabren möglich!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja,das ist etwas problematisch mit den Farben,weiß halt net ob das bei mir genauso ist und da was trennen ohne zu wissen was,will ich eigentlich nicht.
Ich versuche mal ein Bild zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit den Farben ist nicht schlimm!!! Ich hab ja genau dazugeschrieben welcher Draht was ist, der steht hinten auf dem Schalter vom Zündschloss!! Mom ich mach schnell Bilder...
Edit Bild hinzugefügt! Wenn du nun das Relais in das Kabel von ST1 schaltest und zwar so dass es unterbricht, wenn der Motor läuft, dann kannst den Anlasser nicht betätigen!! Schaltplan für den Zündschlosschalter ist in diesem Link zu finden. Für was genau ST2 ist weiss ich nicht, da ich den auch auf diesem Plan nicht gefunden hab! Geändert von mmathe (13.04.2006 um 11:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |