![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Wer hat erfahrungen mit Swisslife
hallo
da ich ein sehr vorsorgender und sparsamer mensch bin will ich mir ne 3säule einrichten. da bin ich auf die älteste rentenanstalt gestossen und das ist die swisslife.... wer kenn die organisation und hat erfahrungen damit gemacht? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
ich hab erfahrungen mit swisslife....
ist unsere pensionskasse & ich hab säule 3a bei denen. meine tipps an dich (hab mich relativ intensiv damit beschäftigt): - säule 3a bei einer versicherung nicht vor 25 und nur wenn du noch einen risikoteil brauchst um deinen lohn im IV fall zu sichern. das ist aber gar nicht so einfach das zu errechnen. - denk nicht du könntest da locker die 6275.- pro jahr als prämie festlegen und bezahlen. mach mindestens 100.- pro monat aber MAXIMAL 300.- (ausser natürlich du verdienst irgendwie jetzt schon 10000 Flocken) - schau dir mehrere an, und lass dich nicht einlullen. ist mir fast mit MPL passiert. - ganz wichtig: schau dir die alternative Bank 3a an, weill die können dich nicht zu einzahlungen zwingen im gegensatz zu einer versicherung. - swisslife hat gute konditionen für konkubinats paare, wenn man 5 jahre im gleichen haushalt wohnt, wird der partner als lebensgefährte angeschaut, das heisst er kann die lebensversicherung kassieren im fall der fälle. (find ich nicht schlecht, weil ich von heiraten noch nichts wissen will, obwoh ich schon fast 6 jahre mit meiner freundin zusammen bin) das ist alles was mir so spontan einfällt. kann dir ja im juni mehr erzählen, du hast noch zeit, vertrau mir.. Gruss HöfiX
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||||||
DJURADJ
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||||||
Super Moderator
|
Zitat:
bei der bank kannst du immer einzahlen was du willst, oder auch nicht.. Zitat:
also "junger spunt" bist du noch frei, es ist gefährlich sich zu fest zu binden es kann sich noch so viel ändern... Zitat:
les dich mal schlau, es gibt auch bücher dazu, oder kuck mal Vermögenszentrum, banken, versicherungen, awd, mlp Zitat:
frag den Heini auch gleich direkt wieviel er garniert, wenn du die versicherung abschliesst, wieviel es wäre, wenn du anstelle von 40 nur 30 jahre willst und so weiter.. Zitat:
ich denk mal die meisten wollen dir ne laufzeit von 40 jahren andrehen oder? denkst du denn du bist in 40 jahren immer noch zuhause ![]() also, die lebenssituation bei 25 entrbricht einfach eher den nächsten 40 jahren im vergleich zu 20. einverstanden? Zitat:
![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||
DJURADJ
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||||
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|||||
![]() |
![]() |
![]() |