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#1 |
Registrierter Benutzer
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ZKD Setzten und auf 98Nm festziehen
Also,... wenn ich ne Metall ZKD verbau und den Kopf auf 78Nm anziehe und 1 Tag lang setzen lasse, kann ich den dann bereits auf 98Nm anziehen damit ich nicht erneut den oberen Teil abbauen muss?!
In welcher Reihenfolge muss ich den genau anziehen,? Gibts da was speziell zu beachten? Hab mal was gelesen wegen einfahren (Wärme / Kälte) Das sei aber bei Metall nicht nötig?!? Wie schaut das ganze mit der Originalen Dichtung (Verstärkte) aus? BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stopper / Bead / usw.?
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![]() ![]() Geändert von Flames (04.01.2006 um 21:44 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Metallkopfdichtung grundsätzlich mit 98 oder 100 Nm... 78 Nm ist die Toyota-Vorgabe für die Originaldichtung und auch diese ziehen wir auf 98 Nm an...
Normalerweise brauchst Du nicht nachziehen, weil die M-ZKD sich im Gegensatz zu den originalen dichtungen nicht setzt. Reihenfolge siehe Handbuch oder FAQ Unterschied siehe FAQ 120 Nm mit ARP würde ich auch machen, aber nicht mit den Serienschrauben... Geändert von Taylor (04.01.2006 um 21:57 Uhr). |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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jo, ne M-ZKD wird beim einbau auf 100 NM (manche machen bißchen mehr, ist "geschmackssache") angezogen, und dann is normalerweise gut. da setzt sich nix, weil sich nix setzen kann, und nachziehen brauch man eigentlich auch nie wieder. Hab auch noch nicht erlebt, das bei ner M-ZKD was nachzuziehen ging. darf und kann auch normalerweise nicht...
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