Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 00:36   #1
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool MK III strippen

Vorweg: Ich habe GESUCHT aber leider NIX GEFUNDEN!!

Auf wieviel Gewicht bringt man ne Supra wenn man den Innenraum stripped, also nur zwei Recaro Schüsseln und Ende?
Und in dem Zusammenhang: Wieviel schwerer is eine Targa Version?

Grüßli, Tobi
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 00:39   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.supra-forum.de/showthread...hlight=gewicht






ich habe eine nontarga, wird komplett getripped, dazu noch V8 vom lexus, ist ca. 100kg leichter.....mal schaun was dabei rauskommt.


achja, nitro, stimmt ja ich träume
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 08:08   #3
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.859
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Daniel
http://www.supra-forum.de/showthread...hlight=gewicht






ich habe eine nontarga, wird komplett getripped, dazu noch V8 vom lexus, ist ca. 100kg leichter.....mal schaun was dabei rauskommt.


achja, nitro, stimmt ja ich träume

jo! du träumer! :P
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:25   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Is net mei Auddoli - aber macht heftig fun die Kiste:



Saulaut, sauschnell, saugut

Gewicht ist einiges was er da gespart hat, ich würde allerdings nicht auf den Luxus (unter anderem) einer Heizung verzichten wollen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:25   #5
tide
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Zürich
Beiträge: 132
iTrader-Bewertung: (0)
tide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich habe etwa 140-150 kg draussen, aber die beiden originalen bleisitze drin hehe. man spürt das gerinbgere gewicht scho recht gut. nimm das gewicht, das du rausnimmst und teile es durch 6, dann hast du etwa den vergleich, wievielen ps das bei der beschleunigung entsprechen würde. oder schau mal auf letstorquebhp.com, dort kannst du mit dem gewicht experimentieren.
tide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:44   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timber
jo! du träumer! :P

wir sind grad dabei diesen traum zu verwirklichen
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:05   #7
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werd meine auch auf jeden Fall leichter machen. Im Laufe des nächsten Jahres, denke ich mal. Gibt dann eine schöne kompl. anth. farbene Lederausstattung zu kaufen

Erzählt mal, was wieviel bringt.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:59   #8
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wink Hm...

aber gute 1400 kg sind irgendwie immer noch sau viel!!

Mein letztes Tuningobjekt war ein -ab hier schweife ich kurz ab- ein Peugeot 205 GTi, umgebaut auf 2.0 16v (vom 405), polierte Ansaugwege, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Hydro auf mechanisch umgerüstet, größere und natriumgekühlte Ventile, Schrick Wellen, Steuergerät-Anpassung auf dem Prüfstand, ausgeliterte Brennräume, feingewogene Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle und Schwung, sowie erleichter, Sachs Sintermetallkupplung, Fächerkrümmer Einzelanfertigung, Sportstahl Kat, Sport Auspuffanlage, im Innenraum nur noch Wiechers Käfig und zwei Recaro Schalen, Reserverad und alles an Dämmungen entfernt, Gelochtgeschlitze Bremsscheiben, gesinterte Beläge, und Optik abgesehen von den dreiteiligen BBS Speichenfelgen komplett original. Das war Spaß hoch 10 und er hat eigentlich alles geseilt was sich mit ihm angelegt hat ;-)

Aber was alles in allem die billigste Tuningmaßnahme war, war die Gewichtsreduzierung. Das Zeug konnte man sogar verkaufen (war ne Lederausstattung).
Aber mit der Zeit hat's halt genervt, wenn die ohnehin laute Auspuffanlage das Auto komplett durchschüttelt und die Türen beim zumachen scheppern. Da war halt nix mehr mit Komfort... und da bin ich jetzt eben am überlegen was wichtiger ist... hm!!

Naja, danke jedenfalls für die Antworten!!!
Tobi
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 16:32   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
aber gute 1400 kg sind irgendwie immer noch sau viel!!

Mein letztes Tuningobjekt war ein -ab hier schweife ich kurz ab- ein Peugeot 205 GTi, umgebaut auf 2.0 16v (vom 405), polierte Ansaugwege, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Hydro auf mechanisch umgerüstet, größere und natriumgekühlte Ventile, Schrick Wellen, Steuergerät-Anpassung auf dem Prüfstand, ausgeliterte Brennräume, feingewogene Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle und Schwung, sowie erleichter, Sachs Sintermetallkupplung, Fächerkrümmer Einzelanfertigung, Sportstahl Kat, Sport Auspuffanlage, im Innenraum nur noch Wiechers Käfig und zwei Recaro Schalen, Reserverad und alles an Dämmungen entfernt, Gelochtgeschlitze Bremsscheiben, gesinterte Beläge, und Optik abgesehen von den dreiteiligen BBS Speichenfelgen komplett original. Das war Spaß hoch 10 und er hat eigentlich alles geseilt was sich mit ihm angelegt hat ;-)

Aber was alles in allem die billigste Tuningmaßnahme war, war die Gewichtsreduzierung. Das Zeug konnte man sogar verkaufen (war ne Lederausstattung).
Aber mit der Zeit hat's halt genervt, wenn die ohnehin laute Auspuffanlage das Auto komplett durchschüttelt und die Türen beim zumachen scheppern. Da war halt nix mehr mit Komfort... und da bin ich jetzt eben am überlegen was wichtiger ist... hm!!

Naja, danke jedenfalls für die Antworten!!!
Tobi

Ähh, was willst Du eigentlich
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 16:37   #10
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig?! Erst Frage stellen, um sich diese selbst zu beantworten


Zitat:
Zitat von oggy
Ähh, was willst Du eigentlich
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:50   #11
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy

Zitat:
Zitat von oggy
Ähh, was willst Du eigentlich
Zitat:
Zitat von Diablo
Verstehe ich jetzt auch nicht so richtig?! Erst Frage stellen, um sich diese selbst zu beantworten
Tja, wer lesen kann...
Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Auf wieviel Gewicht bringt man ne Supra wenn man den Innenraum stripped, also nur zwei Recaro Schüsseln und Ende?
Und in dem Zusammenhang: Wieviel schwerer is eine Targa Version?
Also ich erklärs sicherheitshalber nochmal was ich wollte damit das nicht noch weiter ausartet. Ich wollte wissen ob es sich lohnt die Kiste zu strippen. Und meiner Meinung nach lohnt es für gerademal 200-300 kg nicht. Daher meine eigentliche FRAGE, auf WIEVIEL Gewicht man sie bringt. Ich habe nicht gefragt OB Gewichtstuning generell sinnvoll ist, denn das ist Abwägungssache.

Und die zweite Frage wurde gleich komplett ignoriert. Ich bin nicht gerade unbedingt ein Forenanfänger, aber bei Euch wird lieber mal etwas falsch verstanden und auf andere Dinge hingewiesen, als die Frage sinnvoll beantwortet. Oder liegts dran dass ich hier neu bin, muss da jeder durch?

Geändert von RandleMcMurphy (23.12.2005 um 17:59 Uhr).
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:57   #12
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Und meiner Meinung nach lohnt es für gerademal 200-300 kg nicht.
Nun gut... habs mit dem Link berechnet, demnach wär's fast ne Sekunde weniger von 0-100... von daher doch überlegenswert. Naja, ändert aber nichts am oben geschriebenen!
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 18:01   #13
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RandleMcMurphy
Tja, wer lesen kann...
Oder liegts dran dass ich hier neu bin, muss da jeder durch?
Nein, ist nicht so. Einige Leute sind nur etwas genervt, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl es eine Suchfunktion gibt. Leider gibt es immer Leute, die angebliche eine Supra haben oder sich eine holen möchten und am Ende war alles Schall und Rauch...

Wieviel man effektiv rausholt ist eine bisher nicht ganz klare Sache, weil es darauf ankommt, was man möchte und was sinnvoll ist. Eine non-Targa wiegt so bereits ca. 100kg weniger. Der Rest ist eine Frage, was für Sitze man sich holt. Ich werde wohl auf Recaro umsatteln. Das wird sich auch positiv auswirken, hoffe ich zumindest.

Wie gesagt, was hast Du genau vor und was für Vorstellungen? Wo ist bei Dir die (Komfort-)Grenze?
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 18:04   #14
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Begrüßung neuer ist hier besonders freundlich, ja

Nee, vielleicht hastes ja übersehen, aber alles was Du wissen willst steht in dem Thread, den Daniel in der ersten (!) Antwort gepostet hat. Lesen mußt Du in einem Forum immer selbst, vorlesen wird es Dir keiner

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 18:13   #15
RandleMcMurphy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von RandleMcMurphy
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Chiemsee
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
RandleMcMurphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up

OK, das klingt für mich jetzt schon viel eher nach nem vernünftigen Gespräch. Danke.

Zitat:
Zitat von Diablo
Nein, ist nicht so. Einige Leute sind nur etwas genervt, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl es eine Suchfunktion gibt.
Dafür ist es ein Forum. Denn -gebt es zu- in jedem neuen Thread kommen neue Infos ins Forum, sofern man ihn nicht einfach ignoriert. Und wer nicht antworten will soll es bleiben lassen. Das ist meine Sicht der Dinge.

Zitat:
Zitat von Diablo
Leider gibt es immer Leute, die angebliche eine Supra haben oder sich eine holen möchten und am Ende war alles Schall und Rauch...
Diese leidliche Erfahrung habe ich auch machen müssen, als ich noch Admin beim Peugeotforum war. Und um genau diesen Eindruck -den man zugegebenermaßen von mir haben könnte- gleich von vornherein geradezubiegen, habe ich geschrieben was ich als letztes hatte. Mit anderen Worten: Ich meins schon ernst!

Zitat:
Zitat von Diablo
Wieviel man effektiv rausholt ist eine bisher nicht ganz klare Sache, weil es darauf ankommt, was man möchte und was sinnvoll ist. Eine non-Targa wiegt so bereits ca. 100kg weniger. Der Rest ist eine Frage, was für Sitze man sich holt. Ich werde wohl auf Recaro umsatteln. Das wird sich auch positiv auswirken, hoffe ich zumindest.
Demnach sind die Dinger wohl wirklich sau schwer. Und danke für die andere Antwort, was ein Targa mehr wiegt!

Zitat:
Zitat von Diablo
Wie gesagt, was hast Du genau vor und was für Vorstellungen? Wo ist bei Dir die (Komfort-)Grenze?
Meine Komfortgrenzen sind nach den letzen Jahren, in denen sich Tuning recht oft mit dem Alltag ein Gefecht geliefert haben wie folgt:
Gute Halbschalen die einen nicht direkt reinsaugen sondern einfach sehr guten Seitenhalt haben reichen. Vierpunktgurte mach auch nie wieder, weil 1. umständlich und 2. manchmal irgendwie affig. Dann würde ich auf Dachhimmel und Teppich, sowie Türverkleidungen auch nichtmehr verzichten wollen, denn in so einer Schepperkiste kann man ja dann echt keinen mehr guten Gewissens mitnehmen.
Dann blieben wohl leider "nur" noch das Zeug, das sich im Innenraum hinter den Sitzen befindet, aber das wird dann auch nimmer sooo viel an Gewicht ausmachen fürchte ich. (?)

Gruß Tobi
RandleMcMurphy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat den Stage III Kupplangskit von XTD ?? YuKoN Technik 57 01.05.2007 14:52
verkaufe Meine Supra MK III bauj. 1991 Black black-devilsupra Biete 23 26.08.2005 13:32
Suche Video`s über eine Supra MK III ! 1/4 Meile...usw.. ! mahaudi Off Topic 5 22.04.2005 11:33
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
Drehzahlanhebung MK III? Amtrack Tuning 14 25.07.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain