![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
![]() So nun weiss ich über den Zustand meines Motors bescheid.
Conne und ich haben gestern nen Kompressionstest gemacht und mit nem Endoskop in die Brennräume geschaut. Kratzer an den Wänden hat es keine, doch die Wände sind völlig glatt geschliffen und die Ventile haben starke Ablagerungen. Überall waren dicke Ölflecken vorallem auf den Kolben. Unter anderem sind wahrscheinlich die Ventilschaftdichtungen kaputt...... Ich brauch auf jeden Fall einen "neuen" Motor. Anscheinend hats auch die Lagerschalen erwischt und das Pleuel ![]() Hier noch das Ergebniss des Tests... 3. & 4. Zylinder hats erwischt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Müsst ich auch mal machen lassen, bei mir pfeifts auf dem 6. durch
Wie sind denn die Idealwerte und was kostet so ein Test?
![]() |
#3 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
So ein Test ist nicht teuer..... hier hätte ich Fr. 100 (ca. 70Euro) bezahlt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, geht ja noch.
Die meiste Zeit geht ja für das ab-und anbauen drauf
![]() |
#6 |
Mister Undercover
|
Ach ja noch was.....
Hab mal die Belege für Reparaturen genauer studiert.... nun ist mir auch klar wieso der Motor bereits jetzt in solch einem Zustand ist. Als ich mal den Namen betrachtete, auf den die Rechnung gestellt wurde gabs mir den Rest..... ein Dönername ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
der vorbesitzer meiner kiste war ein pole...
deshalb -> total fertig gewesen. alles klar? ![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Terminator
|
sicher dass der dem auch wirklich gehört hat?
ich mein, verkaufen tun die ja viel ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Mister Undercover
|
Da bin ich mir sicher!!!
Hab meine Supra ja bei einem (miserablen) Händer und Garagist gekauft.... der Vorbesitzer war definitiv ein Döner!!! Hat jemand noch neue Sitze (schwarzes Leder) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Bruce Allmächtig
|
@Goorooj
War aber nicht Mac! Gelle! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#12 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
kleines Problem bei Kompressionsmessungen bei der Supra: die Messung soll eigentlich bei warm gefahrener Maschine erfolgen, aber man braucht ja recht lange, bis man alles abgebaut hat, um überhaupt messen zu können. Bis dahin ist der Motor nicht mehr ganz warm (sonst würde man sich ja beim abbauen permanent die Finger verbrennen). Insofern stellt sich gleich die Frage nach der Aussagekraft des gezeigten Diagramms.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
![]() Und auch der Blick in die Brennräume mithilfe des Endoskops bewies, dass ich den Motor schmeissen kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
Aber glaub mir... bei meinem Motor ist jede hoffnung nur quälerei für mich selbst ![]() |
|
![]() |
![]() |