![]() |
Kompressionstest
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nun weiss ich über den Zustand meines Motors bescheid.
Conne und ich haben gestern nen Kompressionstest gemacht und mit nem Endoskop in die Brennräume geschaut. Kratzer an den Wänden hat es keine, doch die Wände sind völlig glatt geschliffen und die Ventile haben starke Ablagerungen. Überall waren dicke Ölflecken vorallem auf den Kolben. Unter anderem sind wahrscheinlich die Ventilschaftdichtungen kaputt...... Ich brauch auf jeden Fall einen "neuen" Motor. Anscheinend hats auch die Lagerschalen erwischt und das Pleuel :( Hier noch das Ergebniss des Tests... 3. & 4. Zylinder hats erwischt... |
Müsst ich auch mal machen lassen, bei mir pfeifts auf dem 6. durch
Wie sind denn die Idealwerte und was kostet so ein Test? |
Zitat:
So ein Test ist nicht teuer..... hier hätte ich Fr. 100 (ca. 70Euro) bezahlt. |
Naja, geht ja noch.
Die meiste Zeit geht ja für das ab-und anbauen drauf |
äm Serienkompression is eigentlich 10 wenn er 12 hat sollte dies von zuviel Planen oder Ablagerungen kommen!
|
Ach ja noch was.....
Hab mal die Belege für Reparaturen genauer studiert.... nun ist mir auch klar wieso der Motor bereits jetzt in solch einem Zustand ist. Als ich mal den Namen betrachtete, auf den die Rechnung gestellt wurde gabs mir den Rest..... ein Dönername :eek: :eek: |
der vorbesitzer meiner kiste war ein pole...
deshalb -> total fertig gewesen. alles klar? :D |
sicher dass der dem auch wirklich gehört hat?
ich mein, verkaufen tun die ja viel :D:D:D |
Da bin ich mir sicher!!!
Hab meine Supra ja bei einem (miserablen) Händer und Garagist gekauft.... der Vorbesitzer war definitiv ein Döner!!! Hat jemand noch neue Sitze (schwarzes Leder) ;) |
@Goorooj
War aber nicht Mac! Gelle! :D :D :D |
hi!
@Jaco, tja was meinste, willste mal den Typen in meinem Nachbardorf anrufen wegen dem Motor? wenn ja meld dich mal! grüße svenska |
kleines Problem bei Kompressionsmessungen bei der Supra: die Messung soll eigentlich bei warm gefahrener Maschine erfolgen, aber man braucht ja recht lange, bis man alles abgebaut hat, um überhaupt messen zu können. Bis dahin ist der Motor nicht mehr ganz warm (sonst würde man sich ja beim abbauen permanent die Finger verbrennen). Insofern stellt sich gleich die Frage nach der Aussagekraft des gezeigten Diagramms.
|
Zitat:
Und auch der Blick in die Brennräume mithilfe des Endoskops bewies, dass ich den Motor schmeissen kann :heul3: |
na gut, dann halt nicht. Wollte Dir noch einen letzten Hoffnungsschimmer geben...
|
Zitat:
Aber glaub mir... bei meinem Motor ist jede hoffnung nur quälerei für mich selbst :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain