![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bov / At
mal ne grundsätzliche frage...
ich fahr ja ne AT und werd jetzt mal auf Hardpipekit umrüsten, also mit dem SSQ BOV ... wann ist das bov zu hören... beim normalen AT-schalten ja eigentlich nicht? wenn ich aber manuell L->2 schalte ... schon? und natürlich wenn ich voll aufs gas trete (bis turbo kommt) und dann ruckartig runter... soweit richtig, oder? gibts keinen MOD, dass es immer hörbar ist - auch bei der normalen D-Schalterei? (ausser auf MT umbauen ... hehe) thx ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dann musste die schraube rausdrehen matze!! aber ob dat gut is weiss i net!! musste ma guido fragen!!
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
jo bei guido kauf ich eh ....
guido hats eben so, dass er auf gas tretet und beim runtergehn, zischts... nur ists im stadtverkehr nicht immer möglich den turbo kommen zu lassen (ist in der 1. ja ab 50kmh... und dann bin ich in 2sek auf 80 LOL) also vl. hat irgendwer mal was gebastelt? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ein bissi druck muss der Lader schon aufbauen, sonnst zischt da eh nix!!! ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
...wenn man nicht vom Gas geht, ebend wie bei einer AT verringert sich ja nicht der Querschnitt der Drosselklappe und somit gibts auch keinen überdruck der abgelassen werden kann, ergo kein zischen, da kannste schalten soviel du willst. Bei einem handelsüblichen ct26 kannste das fast immer in der stadt provozieren da er sehr früh spoolt , bei meinem upgrade ist es aber schon merklich schwieriger.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
jo... ist klar
![]() dem bov irgendwie "künstlich" überdruck zuzuführen ist also nicht möglich ... an sowas dacht ich ![]() nö, dann ists okay... mus ich mich halt spielen ... wenn ich allerdings L->2 manuell schalte und beim schalten kurz vom gas geh - müsst das ja auch funzen... naja... wir kaufen mal, dann bauen wir ein, dann testen wir.... guido - hast schon was rausgefunden? studentenpreis? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
willy...du fährst ohne BOV? tz
btw: die supra hat bov serienmäßig drin... soviel zum verboten ... ich stanz da einfach TOYOTA drauf *hehe* Preislich ca 250.- edit: PN erhalten! Geändert von Matce (31.10.2005 um 17:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Du kannst ja so eine Pressluftflasche nehmen, wie in den Stadien. Machst einfach die Hupe ab. Das ganze verbindest du mit der Schaltelektronik der Automatik (oder manuell per Knopfdruck)
![]() Und es ist ja nicht ungesetzlich ![]() Ich liebe meine MT ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
....Naja , manchmal weiss der Willi selbst nicht was er so alles hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |