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#1 |
Registrierter Benutzer
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3" High Flow Kat?
Heyho Jungs,
Tanabe 3,24" ist da... Supraxe DP ist da... Ein Kat muss her ![]() Nur welchen nehmen? Es gibt ja anscheinend so viele, aber keiner in 3" hm? Wo genau muss man denn suchen? Achja, wichtig ist mir, dass ich die AU auf jeden Fall (!!!!) ohne Probleme gemeistert bekomme... also sollte es schon ein 200Zeller sein! Wenn jemand Tips für mich hat, ich nehm sie gern an ![]() Cya, Mäxl |
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#2 |
Blindfisch
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#3 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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Oder diesen hiesen: http://www.titanmotorsports.com/dibo3hiflcac.html
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Daher würde es sicherlich von Vorteil sein, wenn der verwendete Ersatzkat dem original nahe kommt, was bei dem von dir genannten Modell nicht in Frage kommt. Wenn optisch nix großartiges Erkennbar, wird es bei der HU auch keine Probleme geben. Bei so einem funkelndem Chrom Dingen Leuten alle Alarmglocken. Ich bin auch schon einige Zeit auf der Suche nach einem 200 Zeller Katalysator, allerdings haben mich bisher immer die optischen Eindrücke von so manch einem abgeschreckt. Das genannte Modell von Titan würde wohl am ehesten zutreffend sein. Vor allen Dingen kann man diesen leicht ein und ausbauen, wenn man eine "Testpipe" für die HU/AU freie Zeit verwendet. Andere Voschläge, die dem original Nahe kommen? Unifit hat leider nix im Programm. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Der von Titan ist nix, 400 Zellen Keramik......
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Für mich ist der Kat genau das richtige Konische bauform, 3" Rohre, Edelstahl, und 200Zellen Metallbenetzung auch günstig genau dass was ich suche. Das mit der EG Nummer man kann nicht immer alles haben die Komplette Auspuff anlage muß ja eh Eingetragen werden. Nur ob der auch bei den ASU werten was Taugt kann ich nicht sagen habe noch keinen. Wenn ich so nen KAtt mit EG Nummer kriegen würde wäre ich bereit mehr für auszugeben sieht aber schlecht aus. PS Der Kat vom Kadett sieht dem Hauptkat der Supra sehr ähnlich vielleicht gibts ja nen Sportkatt für nen Kadett mit EG ?? Spinne bischen rum. ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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also ich habe das folgendermaßen gemacht:
ich habe eine Fujianlage. Dort habe ich den einzigen Kat den die Anlage hat (der dort sitzt wo normal der 1. Kat sitzt) rausgeflext und an die Stelle des 2. Kat gesetzt. Ich habe damals schon gesehen dass der kat Beschädigungen aufwies. Jetzt habe ich ihn mal ausgebaut und mitlerweile war er in 4 Teile zerbrochen.....und total lose... (der Fuji-Kat ist ein stinknormaler Keramikkat, nicht ein Metallkat wie viele glauben, Lolek und ich vermuten sogar es ist der Serienkat). dann habe ich den hier hin geschickt www.uni-kat.de . Der nimmt das Originalgehäuse, offnet es, schmeißt den Keramikdreck raus und setzt einen Metallkat ein. Mit 100, 200 oder 400 Zellen. Dann schweißt er alles wieder zu und man hat einen Serienkat (von aussen) mit Metallinlay. Ich habe mit ihm telefoniert und meinte der Kat müsse 300kw durchlassen ohne zu bremsen. Er hat mir trotzdem den 400 Zeller empfohlen (für meine Euro2), da die Wandstärke nur 1/7 eines Keramikkats beträgt und dadurch der Flow nicht meßbar beeinträchtigt wird. Wollte eigenlich nen 200 Zeller haben, aber er sagte, die schaffen meißt nur zu Anfangs die AU und dann wirds unsicher. Der 400 Zeller sei ohne Leistungsunterschied zum 200 Zeller wesentlich "sicherer". Habe das Teil schon wieder hier und eingebaut. Saubere Arbeit von ihm, muß man sagen, wenn man nicht genau hinsieht, fällt kaum auf dass er überhaubt offen war, auf der einen Seite eine umlaufende Naht und auf der anderen 4 Puknte. Nur das Zinkspray ist jetzt auffällig. Gekostet hat der Spaß inkl. allem 305,89 €. Finde ich ne gute aAlternative für jemanden der genug Geld hat und möglichst "original" wirken will. Muß ich ja auch da mein Fujikat ne Kennzeichnung trägt die eingetragen ist, und wenn da plötzlich ein anderer Kat hängt gibt das nur Schwierigkeiten. grüsse svenska
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www.tk-translation.de |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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MfG Bulldogge Habe noch diverse Restbestände an Teilen. Siehe BIETE Rubrik |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Ich habe den Metall kat von suprasport.com drin.
Ist ein 400-Zeller von RandomTechnologies. Ist preisgünstig, hat wenig Rückstau, schafft die AU und ich habe ihn eingetragen bekommen (ohne E-Nummer oder sonst was).
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Tormentor |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Die Kats haben ja meist nen Innendurchmesser von ca. 50mm bis 80mm konisch geformt.. kann man den vorderen Teil einfach abschneiden? Wenn ich ne 3" bzw. 80mm Abgasanlage habe, habe ich wenig lust, da nen 50mm Kat einzuschweissen und seiens noch so viele Zellen.
Dann bleibt immer noch die Frage der Leistungsverträglichkeit. Wenn da angegeben ist "bis ca. 250PS" komme ich doch ins Wanken... Svenska´s Vorschlag macht mir da bisher am meisten Sinn, aber das Piping des Serienkats ist doch auch bei nur 50 oder 60mm ![]() Hier jedoch der Haken an Svenska´s Lösung: Schaut mal auf das Bild, der Innendurchmesser des Kat-Flansches und der Innendurchmesser der angeschlossenen 81mm Tanabe Abgasanlage! Bild übrigens proudly presented by Amtrack ![]() Cya, Mäxl |
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#14 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das stimmt schon, ne dicke 3 zoll-anlage, und dann 2 mal nen flaschenhals am kat ist auch nicht so ganz prima. die konisch zulaufenden kats kann man die enden soweit abschneiden bis man auf das selbe maß ist, wie das rohr selber. dann bremst nur der katkörper selber, und nicht noch zusätzlich der ein und ausgang des gehäuses.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Thx, Andreas
![]() Das wollte ich wissen. Ich habe übrigens mal eine Email-Anfage an M&F Automotive gestellt, die bieten ebenfalls Universalkats an. Bin mal gespannt, ob die meinen Wünschen entgegenkommen. Kann doch nicht so schwer sein, irgendwo nen 200Zeller Metallkat aus Edelstahl mit 81mm Piping zu finden *grml* ^^ Cya, Mäxl |
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