Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 21:08   #1
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Steuergerät

Ist der Motorkabelstrang des 7MGTE von Jg 88-92 der gleiche oder hat sich da was verändert?
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 21:39   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
die supra und ihre elektrik-änderungen über die baujahre isn leidiges thema. generell gibts die alte version und die neue. alte hat graue ECU-stecker und die neuere die gelben.
wobei es von der alten auch 2 versionen (8-88 bis 8-89 und 8-89 bis 8-90) gibt und von der neuen (8-90 bis 8-91 und 8-91 bis 5-93) auch...
Die stecker unterscheiden sich mal, dan ne belegung hier und da....
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 21:45   #3
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


will meinen neu aufgebauten Motor bald setzten und jetzt so was.

Meine Supra ist ne 90 und der Motor ist von ner 88.
suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:14   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Andreas-M
die supra und ihre elektrik-änderungen über die baujahre isn leidiges thema. generell gibts die alte version und die neue. alte hat graue ECU-stecker und die neuere die gelben.
wobei es von der alten auch 2 versionen (8-88 bis 8-89 und 8-89 bis 8-90) gibt und von der neuen (8-90 bis 8-91 und 8-91 bis 5-93) auch...
Die stecker unterscheiden sich mal, dan ne belegung hier und da....


Öhhhh, sicher?

Bei HKS gabs genau 2 Kabelbäume, einmal alt und einmal neu.


EDIT@suprasöse: Alter Karosse ist egal, nur Steuergerät und Kabelbaum ist wichtig.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:17   #5
Indyman
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Indyman
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 657
iTrader-Bewertung: (2)
Indyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
heyho..wer schaltpläne braucht einfach mal melden ich suchs dann raus...
__________________
ÖHM....JA,GEHT ALLES!!!

IRGENDWIE

ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön
knusprig anpraden

Nachtragendes in der Sig
SKYPE : "suprahddi1803"
Indyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:34   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
im EPC gibts 4 verschiedene, eben für die oben benannten bauhars-abschnitte. 3 verschiedene hatte ich selber nun schon in den händen... wobei der gravierendste natürlich der neu/alt ist. graue stecker/gelbe stecker. das wären dann 2 "grob"-verschiedene. die untervarianten sind nur hier und da mal ein stecker im kabelbaum mehr oder weniger und solche netten gags.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 23:38   #7
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@AndreasM:

Ist die graue Steckerausführung nicht die Neuere?
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 18:34   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hab ne 4-89 und also laut EPC den ersten Kabelbaum-typ. und der hat graue stecker. Den rest vom Kabelbaum der 91er den ich hier hab hat gelbe stecker.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:09   #9
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei meiner 92er sind graue Stecker an der ECU, anderes Steuergerät aus 'ner 93er auch. Würde das auch nicht unbedingt von der Farbe sondern der Art und Polzahl der Stecker abhängig machen.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:36   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Oh mann, das macht die sache ja noch unübersichtlicher... Naja, dann kann man nichtmal da was drauf geben. dann muß man wirklich exakt die stecker-beschaffenheiten vergleichen. also was die sich da bei der elektrik gedacht haben über die jahre, haarstreubend...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:53   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Und kann mir dann einer mal erklären wie HKS das geschafft hat, dass sie nur 2 Kabelbäume anbieten die aber trotzdem passen?

Ich mein, wenn sich die Toyo Teile untereinander unterscheiden, dann kann HKS da ja nich einfach 2 Stück für 4 Versionen anbieten *wunder*...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 22:02   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.109
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ich denke das die beiden alten untereinander und beiden neuen untereinander sich nur so minimalst untereinander unterscheiden, das man bei HKS das nicht noch extra berücksichtigt hat, und da einfach nur eine alte und eine neue version gemacht hat. die ECU-Stecker unterscheiden sich ja auch bei den originalen nur zwischen alt und neu.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 07:32   #13
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
HKS muss sich nur um den Teil zum Steuergerät kümmern, der ist bis 89 und nach 89 jeweils gleich. -> 2 Adapter .
Die Unterschiede liegen in den anderen Steckern. Und dann gibt es nämlich noch alle KB als AT Ausführung , die sind nochmal anders ...

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche HKS Steuergerät für Electronic Valve Controller FRM Suche 0 26.06.2005 00:28
komplettes Wide Band Lambda Sonden Kit inkl. Bosch WB-Sonde Display und Steuergerät Knight Rider Biete 25 10.12.2004 21:10
Standalone Steuergerät.... Roger Tuning 7 18.11.2003 14:29
mysteriöses Steuergerät Sprite Technik 4 13.08.2003 23:54
Steuergerät Klimaanlage Sprite Technik 7 01.05.2003 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain