![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Manchmal säuft mir meine AT ab
Habe ja schon seit langer Zeit son offense Bov und jeder der mit so einem offenen Bov fährt weiß das wenn mann zu schnell vom Gas geht so beim anfahren und sofort wieder abbremsen das die Karre dann schon mal ausgeht.
Das ist beim schalter nicht so schlimm wie bei einer AT Ich habe neben meinem AVC-R auch einen AFC-R drinn und habe jetzt schon mehr mal s gehört das mann den AFC-R so ein stellen kann das der Motor nicht mehr abgewürgt würde (air decleration) jetzt meine Frage was muss mann den da einstellen???????? ![]() ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
....das was Du schreibst bei der AT muss ich eigentlich für ein Gerücht halten da ich und auch black Devil AT´s mit offenen BOVS fahren und uns ist die Zicke noch nieee abgestorben, kanns da vielleicht auch eine andere Ursache geben!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich kann das nur bestätigen, hatte bis jetzt noch nie probs mit absterben des motors greetz wolle
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
@Mike
Zitat:
Klugscheißer ![]() ![]() ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@Mike
auf wieviel % muss mann das denn einstellen
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() evtl. kann man ja auch mit der einstellung des BOVs ein bisschen tricksen, aber da einen guten kompromiss zwischen optimum für den turbolader und optimum für das benzingemisch zu finden, dürfte auch nicht so einfach sein....
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
jo hatte ich auch, erstmal die bov - installation überprüfen, schläuche etc. müssen 100% dicht sein. wenn das alles ok is, leerlaufventil ausbauen und reinigen. ist ansonsten auch in unseren faq beschrieben -> "reinigen des ISC - Ventils"
ein profi schafft das ausbauen inkl. reinigen und wiedereinbau in 10min, (hier nochmal ein riesen danke an stephan!!!) bei toyo kanns schon mal sein das die 3h brauchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
supra
|
diesen Effekt mit dem absterben beim "vomgasgehen" hatte ich, als ich mal mein Saab-BOV zum offenen BOV gemacht habe - also das BOV aus dem Akkordionschlauch gezogen und dafür eine Endstück reingemacht
Ursache war, das das Saab BOV nicht wirklich dicht ist und beim Ansaugen immer ungemessene Luft mit reingezogen hat vielleicht ist ja dein offenes auch nicht (mehr ?) ganz dicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |