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ich hab ne servolenkung!
Hi Leute!
Zum Titelthema komm ich später ![]() Angefangen hat es so: meine Lady drückte wie wild Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter, wurde allerdings nie heiß! na gut! was also tun?! ZKD-Wechsel wie sollte es auch anders sein! also nach langem suchen nach einem geeigneten dichtsatz, hab ich beim schlachter einen gefunden...war recht günstig und EGR-block-off-plates hab ich mir auch noch von ihm besorgt! also gings los! sonntag 26.6.2005 20:00 uhr! angefangen hats bei nem freund (Martin, Knight Rider kennt ihn eh) in der werkstatt. Also mal alles zerlegen! bis ca. 3:00 uhr wütete ich "in" meiner lady rum... dann war der kopf freigelegt! (man muss dazusagen es ist die erste ZKD an die ich mich wage) hatte zwar das werkstättenhandbuch am laptop dabei, dieser gab dann aber in der nacht von sonntag auf montag mysteriöser weise den geist auf.... also am nächsten tag (18:00uhr), ohne werkstatthandbuch, den kopf runter, putzen und ebenheit messen! erinnern konnt ich mich noch an die ebenheitstoleranz von 0,1mm! also gemessen, kreuz und quer, und siehe da! kopf eben wie neu ![]() auch gut! spar ich mir das planen! nächster schritt: ventilschaftdichtungen wollt ich noch mit tauschen! gesagt, getan! also ventilkeile raus, federn raus, ventile raus, etwas geputzt das ganze, schaftdichtungen raus, neue rein.... dann fing der spass an! die verdammten keile wollten einfach nicht rein! nach mehreren missglückten versuchen, wollte ich aufgeben...doch martin hat mir dann noch geholfen und es ging dann, mit seiner erfahrung, doch voran! das war dann für diesen tag genug aufregung und wir ließen es gut sein....nebenbei erwähnte martin, dass der zahnriemen vorher um 5° falsch eingelegt war ![]() nächster tag 18:00uhr: kurzversion: kopf rauf, und anfangen zusammenzubauen...mühsam ohne werkstatthandbuch...außerdem müde, da ich nur am abend werkelte, unter tags arbeiten! also diesmal früher feierabend! so gegen 23:00! gestern holte ich mir dann von meinem toyohändler das werkstatthandbuch für den 7M und ein neues thermostat! Ging um einiges einfacher! also gestern den restzusammengebaut und gehofft! bauteile waren alle in ordnung, turbo ohne spiel! dann gestern so gegen 23:00 der höhepunkt! das erste anlassen ohne luftfilter... wagen sprang sofort an, allerdings machte das ding probleme... im leerlauf immer arge schwankungen...alles gecheckt...nix gefunden...! dann doch mal luftfilter drauf und siehe da! läuft perfekt...is zwar komisch aber naja...! dicht is auch alles also was will man mehr!? jedenfalls hab ich jetzt meinen ersten ZKD-wechsel hinter mir! selbst gemacht als absoluter leihe! ok nicht ganz ohne hilfe, aber doch! bin stolz auf mich! gemacht wurde nun: ZKD Ventilschaftdichtungen EGR weg Aktivkohlefilter weg und meine servolenkung funktioniert auf einmal! dachte sie würde vorher schon funzen aber machte sie scheinbar nicht....wenn ich ´s mit jetzt vergleich ![]() an dieser stelle danke an martin und meinen toyohändler ![]() gruß cali
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() Geändert von caligula (30.06.2005 um 14:25 Uhr). |
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