![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mal ne Frage
Wie lange hat man so ca Bewährungszeit wenn man nen Punkt bekommen hat bis man wieder einen bekommen darf, ohne den Führerschein zu verlieren und wie lange hat man Bewährungszeit wenn man den Führerschein abgeben mußte um wieder nen Punkt bekommen zu dürfen ohne Führerscheinentzug wenn die Punkte ausschließlich wegen zu schnellem Fahren sind?
Weiß das jemand von euch? Würde mich mal interessieren. Hat übrigens rein garnix mit meinem Supra zu tun und der wirkt sich auf sowas auch überhaupt garnicht aus. (ist ernst gemeint)
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (18.06.2005 um 03:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
soweit ich weiss musst du 2 Jahre ohne Punkt fahren, damit alle Punkte gelöscht werden können, dass heisst keinen weiteren Punkt einfahren, sonnst bleiben auch immer die alten erhalten! Es giebt jedoch die Möglichkeit seinen Punktestand zu reduzieren indem man eine Fahrschule besucht und nochmals ein Paar teoretische Stunden absolviert! Ich glaube so um die 4 Punkte kann man dann erlassen bekommen. Aber wie gesagt, am besten du fragst mal in einer Fahrschule in deiner Nähe genau nach.. greets wolle
![]() |
![]() |
#3 |
29L/100km@80min to HH
|
Die Lebensdauer eines Punktes ist 2 Jahre.
Man kann allerdings ein Punkteabbauseminar freiwillig machen. Aber auch nur eines in 2 Jahren. Dabei werden dann 4 Punkte gestrichen (glaube ich, genaueres müssete ich nachlesen.). Ob der Führerschein verloren geht ist egal. Auch wann man den FS wiederbekommt. Sollte jemand z.B. 17 jaben und durch Unfall betrunken nochmal 7 dazubekommen dann hat der 24 Punkte. Das heist vorher "erworbene" (klingt gut) Punkte müssen erst sich selber durch die frist eliminieren. Meistens bestimmt eh der Richter die Auszeit in der wohl eh die Punkte in gewisser hinsich auf ein "Fahrbares" Niveau fallen.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dann gibt es noch punkte die von hause aus 5jahre gültigkeit besitzen!!! und wie lange die sich noch rausziehen können weiss ich nicht, aber ich schätze mal min. 10jahre. die bekommst du bei straftaten oder grober fahrlässigkeit.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das wusste ich schon...
nur frage war irgendwo wohl falsch formuliert. Wenn man nen Punkt bekommen hat bzw. mal n Fahrverbot. Gibt es ne gewisse zeit, wenn man in der Zeit wieder auch nur einen Punkt bekommt ist er gleich wieder weg, genauso wenn man gewohnheitstäter ist. Die Zeit wollt ich wissen. quasi die Bewährungszeit ab welcher man zumindest z.b. wieder einen Punkt bekommen darf. Abbau ist soweit klar Danke trotzdem war mein Fehler.
![]() |
#7 |
29L/100km@80min to HH
|
Nehmen wir mal an du hast mal 18 Punkte gehabt.
Die verfallen auf 14. Wenn du jetzt wieder einen kassierst passiert nix mit dem Entzug der Fahrerlaubnis solange du nicht wieder 18 zusammen hast. Kapisch!?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du wegen geschwindigkeitsübertretung deinen lappen abgeben musstest, darfst du 1 jahr lang keine geschwindigkeitsübertretung von über 26km/h haben sonst ist er dann nochmal für einen monat weg.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
GENAU DAS wollt ich wissen. Danke!
VLA thanks war nur wieder n Mißverständnis...
![]() |
#10 |
oh Gott oh Gott :D
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Heißt das das man ab 26km/h zu schnell ein monat zu fuss gehen muss?
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ja so meinte er es. Wenn man laufen musste wegen Führerscheinentzug dann wohl schon bis zu nem Jahr darf man dann halt garkeinen Punkt mehr bekommen sonst ist er wohl wieder weg...
Laufen musste ich im Februar also darf ich etz n Jahr nicht mit über 26 zu schnell geblitzt werden.
![]() |
#13 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
meines Wissens ist es noch etwas härter: wenn man auch nur einen einzigen Punkt wegen zu schnellem fahren bekommen hat (also ohne Führerschein-Pause) und innerhalb eines Jahres wieder einen Punkt wegen zu schnellem fahren bekommt, dann genügt das, um 1 Monat zum Fußgänger zu werden. Das gilt auch für alle anderen Punkte-Delikte. Innerhalb eines Jahres zweimal einen Punkt wegen demselben Vergehen reicht aus. Besonders beachten sollte man dabei die Termine: wann wurde "die Tat begangen", wann wurde sie rechtsgültig usw. Aber dabei kenn ich mich nicht genau aus, also vorsichtshalber ein paar Wochen länger das Schaumgummipad auf dem Gaspedal lassen.
Muss mich deshalb auch noch bis September oder November zurückhalten - 37km/h zu viel auf der Autobahn. Knapp am Fußgängertum vorbei ![]()
![]() |