![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Sar`s klarglasscheinwerfer durchn TÜV?
SAR hatte ja mal ne sammelbestellung gemacht, (die auch klappte
![]() ![]()
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
als NicNac seine heckleuchten beim TÜV vorgeführt hat, hieß es ja dass man reinbauen kann was man will, solange eine E-nummer drauf ist. also denke ich mal, dass das bei den vorderen scheinwerfern auch so sein wird.....
![]() edit: inwiefern ist denn der lichtkegel anders? hab die dinger auch noch hier rumliegen, war nur bisher zu faul sie einzubauen ![]()
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die europäischen haben doch diesen asynchronen Lichtkegel. so das der bereich weit rechts weiter ausgeleuchtet ist als der rest. Das wird ja durch die felder in der glasscheibe "gemacht". Die fehlen ja im klarglasscheinwerfer. die scheinen einfach mehr oder weniger gerade aus. haben also dieses synchrone licht. Frag mich nur ob die E-Nummer nur ein Gag ist oder nicht. Oder ob ich vorm tüv lieber gleich erstmal die originalen wieder einbaue...
![]() |
#5 |
supra
|
Bad-Supra hatte damit wohl n Problem beim TÜV:
"-Scheinwerfer: Ohne Bauartengenehmigung/Nachweis der Etwawirkung durch Gutachten erforderlich.... AHA Is E-Nummer also nur n Witz?" http://www.supra-forum.de/showthread...light=E-Nummer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ah ja. Also denke ich auch mal, das die "E-Nummer" da mehr als Gag und Gimmik draufgemacht ist, und um die besser loszuwerden. Also doch lieber vorher wieder zurückrüsten... *nerv*
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Jaja die drei buchstaben werden uns wohl noch ein bisschen länger verfolgen
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Klarglas
ich werd sie draussen lassen ,weil die Gläser wohl zuviel Spannung haben die reissen schneller als de neue einbauen kannst .Einer durch Steinschlag defekt ,einer einfach gerissen ,gestern wieder Originale eingebaut und fertig
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Mr.EPC
|
du dödel, das glas muß nach vorne und nicht nach hinten
![]()
![]() |
#12 |
Rohrverbieger
|
...also mein Tüv´er sagt alles was eine E-Genehmigung hat und einwandfrei passt ist auch kein Problem bei kontrollen (egal ob vom Tüv oder von der "Rennleitung")!
Heisst ja nicht umsonst EUROPAWEITE-GENEHMIGUNG... Sollte der Hersteller die gefälscht haben oder ähnliches ist das nicht Euer/unser Problem sondern das vom Hersteller ![]()
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na ich bin ja versucht es drauf ankommen zu lassen, andererseits wenn ich NUR DESWEGEN dann zu ner nachkontrolle muß, ärger ich mich schwarz. Dann isses wieder dieses "ich habs ja vorher gewußt...".
![]()
![]() |
#15 |
Rohrverbieger
|
...also bei unserem tüv hier wäre das kein Nachprüfungsgrund wenn sonst alles ok ist...