![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Welchen KM Stand habt ihr auf euren Ladys? Reperaturen?
Joa, hab die Idee aus dem SX Forum.
Welchen KM Stand habt ihr auf euren Ladys und was wurde gemacht/ersetzt? Ölverbauch oder sonstige Weh-Wehchen? Bei mir: 136.000km und ZKD ersetzt sowie neue Lagerschalen 136.700 ( ![]() seitdem (KM Stand aktuell 147.000 und nen paar zerquetschte) keine Probleme, schnurrt wie eine 1 ![]() Nun seit ihr dran.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
147.000 und ein bisschen
![]() ZKD steht an ![]() und mein vorbesitzer hat mal ne neue kupplung gebraucht ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jetzt knapp 230.000 km runter.
bei 130.000 defekte zkd. (dann diverse umbauten ![]() bei 200.000 erste kupplung verschlissen. Da wars eigentlich bis auf die normalen verschleißreparaturen halt. Reifen, bremsen filter, ... und kleinzeugs. ölverbrauch ca 1 liter auf 1000 bei flotter fahrweise. Erste Lager, erster turbo. ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
258.000km
ca. 0,4l Öl/1000km ZKD auf Verdacht bei 135.000 (Gebrauchtwagengarantie lief ab) Traggelenke Klimakompressor Rest hab ich grade vergessen, kann aber nicht viel sein
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
böööh....... inzwischen 166.000km, in den 2 jahren (~ 25.000km) meines besitzes wurde außer verschleiß- und anbauteilen (
![]() demnächst is aber komplette motorrevision fällig, da ich durch kaputte kolbenringe seit zwei jahren konstant einen ölverbrauch von 1 bis 4 litern (je nach fahrweise) auf 1000km habe und seit ebenfalls 2 jahren mit einem beginnenden ZKD-schaden rumfahre ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
140 000Km.
ZKD bei ca. 100 000 Kühler (war die Ursache!) auch gleich mit. Kupplung bei 120 000 (war laut Mech. eigentlich noch nicht nötig, hat halt ein bisserl gerupft). Zündkabel vor ein paar Monaten (war bitter nötig!) Sonstige Pflichtreparaturen: Kardan-Mittellager Bremsen (Scheiben und Beläge) Targadichtungen LMM Bremssattel vorne rechts Simmerrring Getriebeausgang Paar Birnen und natürlich Reifen. Eigentlich gar nicht schlecht für 6Jahre. ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
km 180000
ölverbrauch 2-4liter /1000 stossdämpfer hinten schon mal gewechselt vorn steht an, sowie traggelenke. turbo u. kupplung bei 130000 sowie viscolüfter gebrauchten turbo eingebaut ohne risse aber immer noch hoher ölverbrauch
denke über motorüberholung nach.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
KM stand war wohl jenseits der 300000 weiß ich nicht so genau.
Reps Motor neu aufgebaut, Stoßdämpfer platt, Bremsscheiben beläge, Targadachdichtungen, ZK Dichtung, Tachowelle gefressen, Dichtungen gestorben, Wärmetauscher leck geschlagen, Klima kaputt, Handbremsbeläge drunten, Antenne putt mehr war glaube noch nicht kaputt oder ich habs vergessen. Momentanen Ölverbrauch weiß ich nicht ist jedenfalls nicht viel hab noch nicht nachgeschüttet wegen normalen Mangelerscheinungen durch verbrennen. Motor hat jetzt so 750 km runter
![]() |
#13 |
Dr. Sommer
|
hab jetz bald 160 000 und um ehrlich zu sein is alles top! Also alles wird zwar schlechter(Bremsen und Fahrwerk) aber so richtig am Arsch war bisher echt noch nix, bis auf Sicherungen und eben der Ölverbrauch von 1,4 Litenr auf 1000 KM! Erneuere jetz aber so langsam Bremsen und Fahrwerk! Ich liebe die Lady.. will so schnell nix anderes fahren! CARPE DIEM
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
107tkm
neue ZKD (diese Woche) neue Bremsbeläge und Scheiben (vorletzte Woche) neue Wasserpumpe (vorletzte Woche) neuen Zahnriemen (vorletzte Woche) neuen Thermostat (vorletzte Woche) neue Kerzen (vorletzte Woche) neue Reifen (vorletzte Woche) wegen den Reifen vorletzte Woche durch den TÜV gerasselt *g* und fuhr sich doch so gut auf Slicks *gg* solange es trocken war |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Old Lady:
Supra MKIII Jg 90, Rot, Targa, AT, 281000km Reparaturen.... seit 116000km, nein, das zähl ich nicht auf! Kopf revidiert bei km 273000. New Lady: Supra MKIII Jg 89, Rot Targa, MT, 73000km Von einem Rentner aus erster Hand nach 3 Jahren arbeit gekauft..... Reparaturen: Thermostat gewechselt Kühlerdeckel gewechselt Sell Lady: Supra MKIII, Jg 89, Rot, Targa, MT, 216000km Ab MFK, zu verkaufen.
![]() |