![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ZKD-Wechsel
Hallo allerseits,
bin gerade mitten im ZKD-Wechsel und brauche jetzt bald neue Kopfschrauben. Kann mir vielleicht jemand 'nen Tip geben, wo ich die günstig herbekomme? Brauch außerdem auch neue Zündkerzen, welche sind denn da zu empfehlen? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Alex!
![]() Neue Kopfschrauben hat Streetfighter glaub ich noch über und Zündkerzen natürlich die DENSO Iridium. Gruß! ![]()
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren Geändert von WARLORD 3000 (15.04.2005 um 13:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
nein, brauchst du nicht, wenn die original schrauben noch das vorgeschriebene maß einhalten, können sie ohne bedenken wieder verwendet werden.
mfg gmturbo
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für den Tip
![]() Hab mir aber inzwischen schon bei meinem Toyo-Händler bestellt. 46 Euros für 'nen satz Kopfschrauben ist wohl in Ordnung... Wo bekommt man denn die Denso am besten (schnellsten) her? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Schau mal hier!
Dann unter Motor--Zündanlage---Zündkerzen. Da gibt es zwar nur die von NGK aber die sind mindestens genausogut. Nicht vor´m Preis erschrecken ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich empfehle die NGK No.12 kosten ca. 3-4 Teuros das Stück.. Haben den gleichen Wärmewert wie die Platin... Geht einwandfrei nur müssen die einmal im Jahr gecheckt werden..
Der andere Vorteil, man kann sie mit der Drahtbürste sauber machen, die Platinkerzen mögen Drahtbürsten überhaupt nicht gerne ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
und warum nicht einfach die originalen Platinkerzen von DENSO nehmen? Wechselintervall 100.000km und eben keine Experimente, weil bei bestimmten Sachen geht eben doch nichts über Originalteile oder was wären bessere/preiswertere Alternativen?
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Meine Zündkerzen habe ich gewechselt, da hatte meine Büchse 170 tkm runter.. Und erhlich rechne ich nicht damit, daß der Motor weitere 100 tkm übersteht.. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die NGK No. 12 sind identisch mit den Platinkerzen. Nur das es halt die Kupferkerzen sind. Sie zünden genauso etc.... Nur man muss halt einmal im Jahr ran und die wechseln. Da ich mir davor nicht in die Hose mache und gerne 90% Knatter spare ist das für mich die richtige Alternative. Und noch etwas.. Wenn Dein Lader langsam die Bösch macht oder Dein Motor mal wieder Wasser durch die Kopfdichtung zieht, dann hast Du böse Ablagerungen an den Kerzen und die feil mal weg.. Dann kannst du die Platinkerze wegwerfen, denn die haben nur eine Beschichtung und sind nicht komplett aus Platin. Die lassen sich das "P" in der Wärmewertformel gut bezahlen... Für eine Erstausrüstung einer Flammneuen Supra würde ich die auch nehmen, aber nicht zu Rep.-Zwecken nach etlichen tkm
Ja, ich kenne das elfte Gebot .... Geändert von HaseHaseSuprase (19.04.2005 um 10:26 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
Schrauben hab ich jetzt schon bestellt gehabt, jetzt kommen halt auch neue rein. Kerzen hab ich mir bei eBay ersteigert (NGK Iridium), war glaube ich von dem Christian aus dem Forum. Danke jedenfalls nochmals für eure Hilfe ![]() ![]() Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |