![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ...vom Supra-Fahren.
Heute wollte ich meine Lady nach 6 Monaten Bauzeit (teilweise Motorrevision in Eigenregie) endlich in Betrieb nehmen. Ich war schon richtig scharf drauf,bisher bin ich nur ca. 200km Überführung gefahren, und das mit platter ZKD. Also erstmal ne Weile mit gezogener EFI-Sicherung georgelt, um Öl in die Kanäle zu kriegen, Sicherung rein, Kamera an, Start frei.... Tja, was dann passiert ist weiss ich auch nicht. Zuerst ging garnix, dann hat se ein bisschen gestottert, und auf einmal BUMMMM! ![]() ![]() Aus der linken Seite vom Motorraum kam Qualm, dann auch Flammen... ich sofort zum Auto, Feuerlöscher geholt, draufgehalten. War aber zu klein das Ding, aber unser Mieter kam mit nem dickeren ausm Keller... damit gings dann aus. Ergo: So ziemlich alles links drüben verkohlt/verschmort, Schläuche, Kabel....... Woran's lag, keine Ahnung, wohl irgendein Shit mit der Einspritzung. Braucht jemand ne abgebrannte 86er NT? ![]() ![]() Ich bin total fertig, nur noch am flennen, schei0e aber auch. Bilder gibts vielleicht später, Kamera war wohl zu nah dran und macht nix mehr. ![]()
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
was hast du mit meiner ex gemaaacht! HEUL!
das eine foto dass du mir geschickt hast sieht ja halb so wild aus.......gut, ich wär jetzt nicht unbedingt mit nem pulverlöscher ran, aber wenn de die elektronik und kabel tauscht müsste sie ja wieder laufen......für den lack empfehle ich dir schwarz matt, dann fällt der kokel nicht so auf.....
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Und das auch noch gerade zu Saisonbeginn, da würde mir auch die Hutschnur hochgehen. ![]() Take it easy und rette was noch zu retten ist. ![]() Gruß! ![]() PS: Iss aber jetzt kein Aprilscherz, oder ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Falls es keiner ist hat Daniel recht!
Matt schwarz ist da ne hammer Farbe. und die Kabel nuja mir sind auch schon einige Kabel weggeschmort, weils mir 2 Dichtungen vom Westgate weggeglüht hat. Fügt man halt wieder neue ein. PS: Glaube aber es ist ein Aprilscherz, weil falls da Benzin ausläuft und du grad angemacht hast ist da noch garnix so warm das sich da was entzünden könnte... ![]() Meine eine Wassermethanoleinspritzdüse war nicht ganz dicht zum Schlauch hin und hat das Methanol und das Wasser übern Motor verteilt ist auch nix passiert selbst auf der Autobahn bei vollast oder auf der Landstraße... und da war ne menge Methanol drinnen ist schon von sich aus brennbar. Zudem würds net Bum machen das wäre dann wohl der Motor jedoch erzählst ja nix von nem Loch im Block. ![]() Abeeer falls doch wie auch immer tuts mir für dich leid aber ist sicher kein grund sie gleich loszuwerden.
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
leider nicht, sonst hätte uns flatti seine erste fahrt mit fotos dokumentiert.....heute wo sein tolles saisonkennzeichen beginnt......naja, man kann nicht immer lachen. ![]() p.s. war jetzt nicht böse gemeint flatti, ich komm auch nächstes WE hoch und helfe dir. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
ich sag nur selber schuld. wenn man nen motor aufbaut sollte man auch die wechseln! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ah stimmt Zündkabel... ups sorry Flatti
aber das mit Matt Scharz ist ok.
![]() |
#10 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
so wie ich das mitbekommen habe soll es das hauptkabel gewesen sein.... wie das geht will ich sehn, vor allem wie das benzin rumspritzt. ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Es war einer.
April, April. Allerdings hatte ich wirklich ein Problem mit nem undichten O-ring am 5.Zylinder. Bloß hat sich nix entzündet. ![]() Komischerweise hatte ich mir den Scherz ausgedacht, bevor ich um das Problem wusste. ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() Mein ist normal Supras gehen nunmal dauernd kaputt. Wie auch immer ![]() äm aber mein so ists billiger für flatti.
![]() |