![]() |
![]() |
#1 |
supra
|
John DeLorean tot
... hab ich grad gesehen, als ich meinen DMC-12 bestellen wollte Shop
![]() irgendwie cool der Typ, schmeißt seine Karriere bei GM um ein Auto nach seinen eigenen Vorstellungen zu bauen - kommerziell leider ein Totalschaden - aber mit Kult-Status ![]() ![]() Geändert von supra. (27.03.2005 um 23:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich fand und finde das Auto hat was!!
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, hätte ich auch gerne. In den Staaten fahren einige mit einem V8 Swap rum.
![]() Ein wirklich schönes Auto ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Die Front is hammer aber der Heck find ich net sooo pralle.
Was mich aber wundert, dass die Verkäufe des DeLorean nach "Zurück in die Zukunft" nicht rasant angestiegen sind.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
supra
|
Zitat:
Geändert von supra. (28.03.2005 um 00:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Tja. Geile Karre. Nur is bei mir der Fluxkompensator schon ne Weile defekt
![]() Vielleicht wirds im Sommer ja wieder... ![]()
![]() |
#11 |
Mr. Off-Topic
|
ich seh jedes jahr so nen haufen bei den golden oldies in krofdorf(gießen).
![]()
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
supra
|
Zitat:
Denn die neuen DeLoreans hatten diese Probleme mit der Elektrik und andere Qualitätsmängel - Folge war, das die Nachfrage stark zurückging. Die Fehler waren zwar schnell behoben, aber das Image war dahin. Tausende unverkaufte DeLoreans und Anfang 83 stand die Produktion still ... Nach 6 Monaten hatte John DeLorean zwar alle Fahrzeuge verkauft und die Produktion lief nochmal für 3 Monate, aber letztendlich waren die 6 Monate Verlust zuviel - kein neuer Kredit - Konkurs ... Gleichzeitig wurde John DeLorean (1 Tag vor dem Konkurs) angeblich mit einem Koffer voller Kokain aufgefunden. Nach etlichen Prozessen wurde er 1996 von allen Vorwürfen freigesprochen - Es stellte sich heraus, dass das FBI die Sache eingefädelt hatte ! Warum wohl, wenn man bedenkt, das er, nachdem er GM verlassen hat ein Enthüllungsbuch über die Zustände bei GM geschrieben hatte ? 1985, nach dem ersten BTTF-Teil, waren die letzten, 1983 nicht verkauften DeLoreans sofort vergriffen ... Tja, irgendwie schlecht gelaufen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |