Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   John DeLorean tot (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11057)

supra. 27.03.2005 23:45

John DeLorean tot

... hab ich grad gesehen, als ich meinen DMC-12 bestellen wollte Shop :engel:

irgendwie cool der Typ, schmeißt seine Karriere bei GM um ein Auto nach seinen eigenen Vorstellungen zu bauen - kommerziell leider ein Totalschaden - aber mit Kult-Status :f*ck:

Joker 27.03.2005 23:52

Ich fand und finde das Auto hat was!! :top: War wohl seiner Zeit voraus!?Und die vorderansicht erinnert mich immer wieder an meinen Mitsubishi Bj.80.

GReggy 27.03.2005 23:52

Ja, hätte ich auch gerne. In den Staaten fahren einige mit einem V8 Swap rum.

Ein wirklich schönes Auto

supra. 27.03.2005 23:57

@Greggy

schöne Bilder :love:

wenn ich nicht schon in dieses Auto verliebt wäre, jetzt wäre es soweit ...

Kryger 28.03.2005 00:05

ja habs auch letzte woche gehört...schade!

nach dem ende bei gm soll es auch privat nicht so bei ihm gelöaufen sein...hatte wohl öfters mal mit drogen zu tun!!!

Silent Deatz 28.03.2005 00:07

Die Front is hammer aber der Heck find ich net sooo pralle.
Was mich aber wundert, dass die Verkäufe des DeLorean nach "Zurück in die Zukunft" nicht rasant angestiegen sind.

supra. 28.03.2005 00:25

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Was mich aber wundert, dass die Verkäufe des DeLorean nach "Zurück in die Zukunft" nicht rasant angestiegen sind.

Der erste "Back to the Future"- Teil kam 1985 in die Kinos - da existierte die DeLorean Motor Company schon nicht mehr ...

Silent Deatz 28.03.2005 02:06

Zitat:

Zitat von supra.
Der erste "Back to the Future"- Teil kam 1985 in die Kinos - da existierte die DeLorean Motor Company schon nicht mehr ...

Ohh, mkay das wusst ich net...

Willi Thiele 28.03.2005 08:27

hätten se ale Autos so gebaut wären die Lakker arbeitslos geworden .
Waschen brauchste nicht nur Tube Autosol

M.A.N.I.A.C-MK3 28.03.2005 12:12

Tja. Geile Karre. Nur is bei mir der Fluxkompensator schon ne Weile defekt :heul3:
Vielleicht wirds im Sommer ja wieder... :bleifuss:

Formi 28.03.2005 13:38

ich seh jedes jahr so nen haufen bei den golden oldies in krofdorf(gießen). :huepf: superschöne autos, bloß der motor is etwas, ähm... lahm

suprafan 28.03.2005 14:23

Zitat:

Zitat von Silent Deatz

abgesehen von dem was supra. schon sagte, war das wohl eher negativ-werbung.... dass die karre bei BTTF fast nie auf anhieb angesprungen ist, hatte leider einen sehr realen hintergrund :heule:

supra. 28.03.2005 23:07

Zitat:

Zitat von suprafan
, hatte leider einen sehr realen hintergrund :heule:

ja, Ende 1982 war die Nachfrage an den DeLoreans so groß, das die Produktion verdoppelt wurde - leider war das der Anfang vom Ende ...

Denn die neuen DeLoreans hatten diese Probleme mit der Elektrik und andere Qualitätsmängel - Folge war, das die Nachfrage stark zurückging.
Die Fehler waren zwar schnell behoben, aber das Image war dahin.
Tausende unverkaufte DeLoreans und Anfang 83 stand die Produktion still ...
Nach 6 Monaten hatte John DeLorean zwar alle Fahrzeuge verkauft und die Produktion lief nochmal für 3 Monate, aber letztendlich waren die 6 Monate Verlust zuviel - kein neuer Kredit - Konkurs ...
Gleichzeitig wurde John DeLorean (1 Tag vor dem Konkurs) angeblich mit einem Koffer voller Kokain aufgefunden.
Nach etlichen Prozessen wurde er 1996 von allen Vorwürfen freigesprochen - Es stellte sich heraus, dass das FBI die Sache eingefädelt hatte !
Warum wohl, wenn man bedenkt, das er, nachdem er GM verlassen hat ein Enthüllungsbuch über die Zustände bei GM geschrieben hatte ?

1985, nach dem ersten BTTF-Teil, waren die letzten, 1983 nicht verkauften DeLoreans sofort vergriffen ...

Tja, irgendwie schlecht gelaufen :undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.