![]() |
![]() |
#1 |
Bruce Allmächtig
|
![]() Ich hab heute das Mastersche Dampfrad eingebaut, mit schön kurzen Schläuche (halb so lang wie bei Dir @BAD_SUPRA
![]() Das Dampfrad voll aufgemacht und an der nächsten gerade Vollgas gegeben, auf einmal ruckt das und so eine dämliche Lampe mitm Motor drauf leuchtete auf.... hmmm jetzt ist er put oder??? ![]() ![]() ![]() Ja, ich depp hab das Dampfrad voll aufgedreht, könnt mir einer mal ganz kurz einen Tip geben wie ich das am besten einstelle damit ich nicht in den FC komme.... ich komme doch zu LUI ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
Das weiß ich auch, aber da gabs was mit 5 Gang und so und so viel RPM und was weiß ich nicht....
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
boostie joa das is bei mri auch öfters! du darfst das teil doch net ganz rein drehen!!!! höchstens 7/10 also mach es erst mal halb und teste und dann musst dich halt immer "steigern" ich habs bei einem Industriegebiet gemacht gefahren neWeile und dann imemr mehr zugedreht.... also dein motor is mit sicherheit net futsch mensch auch wenn die lampen da angehenm, ich hab sie schon oft gesehen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Boosti... mach das ja niiiiieeeeeee wieder!! Bei dem Topic hab ich schon Angst bekommen!!
Machs Dampfrad zu... Du hilfst mir beim Kühlereinbau, dann stell ich Dir Dein Dampfrad ein. - Zur not bauen wir dazu die Ladedruckanzeige bei mir aus.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn Du viel Autobahn fährst, dann beschleunige im 5. Gang ab 2000 U/min hoch , dann kannst Du mit Glück 0,7-0,8 bar fahren
![]() Wenn Du allerdings auch um den Ampelpokal fahren willst, dann würde ich Dir empfehlen es im 1 u. 2 Gang einzustellen ![]() Ich hatte das Teil auch mal drin, Fazit nach zahlreichen Versuchen ![]() Wenn Du es auch noch im Motorraum installiert hast , solltest Du schon mal Dein Haubenschanier fetten ![]() ![]() Gruß DIDI
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
@boosti:
mann, muss ich dir denn schon wieder weiterhelfen.... ![]() ![]() das was du mit 5. gang oder so geschrieben hast, hat mich an ein kapitel im werkstatthandbuch erinnert, das ich mir neulich angeschaut habe. da stand mal was, wie man den ladedruck überprüft. moment.... *kruschtel* ah, hier: -- zitat: -- (Bei Schaltgetriebe) Im dritten Gang aus Fahrt mit 1.000rpm heraus mit Vollgas beschleunigen. Den Ladedruck im Augenblick messen, bei dem die Motordrehzahl gerade 2.500rpm überschreitet. -- zitat ende -- na, gecheckt? da wird er dann wohl am höchsten sein nehm ich an... wenn er dort nicht in den FC kommt, dann nie... oda? aber ich hab doch hier neulich mal was gelesen, von wegen ladedruck abhängig von der umgebungstemperatur... das war doch bei der diskussion dampfrad vs. shimming.... aber du hast ja jetzt n rad, also kein thema für dich ![]()
![]() |
#11 |
Herr der Butzen
|
Boosti Du Ars....
![]() Hab ich jetzt gerade einen schrecken bekommen wo ich das gelesen habe ![]() ![]() Man Du weißt doch das ich jetzt was älter bin, da macht die pumpe soetwas nicht mehr mit ![]() ![]() ![]() Wir sehen uns samstag ![]() ![]() Gruß King Lui
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
..nu hat er schon uns beide auf dem Gewissen!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |