![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ich hab schon wieder keine lust mehr...
am freitag das auto zugelassen eben erste probefahrt gemacht ungefähr 10 min. supra sprang sofort gut an alles kein problem...nach der fahrt mal motorhaube aufgemacht und was seh ich!!! kleine rauchschwaden am ersten zylinder auf der turboseite am krümmer! hab letztes jahr die dichtung ausgewechselt und neue gewinde gebohrt an den hinteren teil des krümmers...weil die schrauben nicht mehr gezogen haben! war alles okay alles dicht und jetzt nach der winterpause das wieder...grrr ![]() ich nehme mal an das es wieder das ist!!! soll ich erstmal nur die schraube nachziehen sofern das geht oder gleich wieder aller neu machen! das kann doch durchs rumstehen net kaputt gegangen sein oder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
naja rumstehen ist für n Auto ziemlich schlecht.
Mal abgesehen davon das es weniger rostet. Aber mein beileid versuchs halt mal vorsichtig mit festziehen. Letztens auch als ich auf der Bahn war hats mir 2 dichtungen vom Westgate weggeglüht. Erster Gedanke scheiße der Krümmer gerissen hätt ich auch null bock zu gehabt weil den Turbo weg hab ich in letzter zeit oft genug gehabt und hatte da net scho wieder bock drauf. Aber waren ja zum glück nur die 2 Dichtungen. Ists auch lauter? nach was riecht der Qualm und von wo kommt er vielleicht ist die Wasserleitung vom Lader marode... hab ich auch scho gesehen. Oder der schlauch vom Überlauf der Heizung hinten am kopf. Geht vor in das Rohr zum Thermostatgehäuse das verläuft auch unterm Krümmer vielleicht hat der n rissli. Mein müsste man ja merken wenn man vorm Wagen steht hand da zum Krümmer reinhält und das ganze dann stoßweise kommt. Axo erster Zylinder ist Lader Wasserleitung in der nähe und die Ölleitung ist auch net weit sowie die Zuleitungen vom überlauf und der Heizung kommt auch da vor.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also es richt nach verbrannten LACK!!!
der rauch kommt unter dem erten Hitzeblech hervor! lauter ist sie eigentlich nicht! wenn man davor steht merk man keinen luftzug an den fingern oder ähnliches auch beim gasgeben nicht! also wäre das mit den leitungen gar nicht so verkehrt...könnte natürlich auch sein! oder bemerkt man wenn es undicht ist nicht das alles vobeibläst? am hitzeschutzblech war öl genau dort ist auch eine schraube für den Krümmer...hab das öl mal weggewischt nach der probefhart ist aber nix dazugekommen!!! nur weiter unten am blech ist noch ein wenig nur sieht man es sehr schlecht und wegwischen kann ich es auch nicht!!! könnte ja auch sein das durch die hitze das öl verbrennt und dann raucht es natürlich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
oder hast du die Hitzeschutzbleche neu Lackiert? War bei mir der Fall. Qaulmte nach der ersten Probefahrt auch leicht. Nach einer Längeren Fahrt hat das ausgesehen, ob mir meine Kiste wegfackeln würde. Es hat sich aber nur der Lack eingebrannt.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Öhmm was hältste denn von dem O-Ring des Nockenwellensensors(Verteiler) der liegt doch auch vorne. Bei wars so das der dort rausgesifft hat und genau immer schön auf den Krümmer getröpfelt ist....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
kann ich so erstmal weiterfahren?
wo liegt dieser nockenwellensensor denn genau? Lackiert ist das blech nicht...und die VDD denk ich auch nicht das es die sein könnte weil die ist auch neu und hab nix ölmäßig dort gesehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Behalt das erst mal im Auge. Wenn man was neu macht, werden ja wohl auch die Gewinde gefettet oda? Und das raucht im ersten Moment eben mal.... kein Act.
Wenn nicht.... was falsch gemacht ![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gewinde wurden nur hinten erneuert! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich tipp auch auf nen rinnsaal ausm nockenwellensensor. Ist das ding beifahrerseite, 1. zylinder, der schwarze halbrunde plastikdeckel. wisch mal drunter lang, haste öltröpfchen am finger dann leckts da raus. das stink auch wie verbrannte farbe, weils verbranntes öl ist das da aufn krümmer läuft. sehr gängiger danke. vor allem wenn der o-ring nach längerer winterstandzeit hart geworden ist. hilft nur sensor raus, neuen o-ring drauf und gut ist. kostet paar cent.
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, der ganze sensor muß rausgezogen werden. auf dessen welle sitzt der o-ring. der ist das übel, und nicht wie so oft gemeint der dichtring des deckels. der wird dann oft nur erneuert, und anschließend leckt es zwar nicht nach draußen, dafür steht dann die ganze geber-elektrik in dem gehäuse unter öl. der deckeldichtring soll verhindern das schmutz reinkommt. nicht das öl rauskommt. denn öl darf da garnicht drin sein. mußt die schraube am kopf womit der festist rausdrehen, und dann kann man den ganzen kram rausziehen. unbedingt merken wo der geber am langloch der schraube gesessen hat. denn damit verstellt man den einstellpunkt.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt der kanns auch sein.
Ist recht sicher dann nicht der krümmer. a würdest da was blasen merken b ist da öl einfach falsch am Platz aufm hitzeblech das würde keine Fahrt überstehen ohne zu verdampfen somit kommt da sicher immer wieder frisches hin. Sifft dann irgendwo da raus. Nockenwellenring oder Turbo wobei das mit dem Nockenwellensensor schon warscheinlicher ist stimmt.
![]() |