Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 22:09   #1
Zero-G
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zero-G
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 190
iTrader-Bewertung: (0)
Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra GA70 ?

Hallo ,
Hat jemand ein paar allgemeine Infos zur GA70/GA70H Supra , oder ein paar Links ? Welche Unterschiede , mal abgesehen vom einem
2 Liter Twinturbo Motor gibts zur JZA70 und MA70 ?
Zero-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 23:03   #2
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
schau mal auf Boostaholics Homepage! Vielleicht findest da was!

http://www.toyota-supra-club.de/
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 01:10   #3
Zero-G
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zero-G
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 190
iTrader-Bewertung: (0)
Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
schau mal auf Boostaholics Homepage! Vielleicht findest da was!

http://www.toyota-supra-club.de/
Ja Danke , hab dort ein schönes Bild vom 1G-GTE Motor gefunden .
Zero-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 01:24   #4
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 08:37   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Die GA70 MKIII hat doch auch ne leicht andere Front....?
Die ist meiner Meinung nach etwas flacher.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:31   #6
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und keinen "WideBody", sprich flache Kotflügel.
Wie sie bereift ist, weiss ich net. 205?
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 11:39   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.907
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Im Endeffekt kannste die GA70 knicken. Is halt nur noch seltener als ne JZA70 (ein Traum )
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 13:16   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
die GA70 gab's meines wissens sogar als sauger (1G-GE) mit irgendwas um 135ps
mit twinturbo (1G-GTE) waren's etwa 180 oder 190ps, wenn ich mich recht entsinne.
außerdem war die karosserie wie schon gesagt wurde ein "flat body", hatte also schmalere kotflügel (siehe hier, das ding auf dem bild wurde an der front aber auch schon etwas modifiziert), irgendwann später bekam sie aber wohl auch das "wide body"-kleid.
und die GA70 war außerdem scheinbar 200-300kg leichter als MA70 und JZA70, was wahrscheinlich zu einem großteil auf das baby-motörchen zurückzuführen sein dürfte

mehr weiß ich leider auch nicht
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 22:52   #9
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Joar ein interessantes Supra-Kapitel wie ich finde

Die GA70 gab es mit dem 2 Liter G-Motor. Jedoch in 4 verschiedenen Varianten: 1G-EU (105 PS), 1G-FE (135 PS), 1G-GE (150 bzw. 140 PS), 1G-GTE (210 bzw. 185 PS). Je mit 4-Gang Automatik oder 5-Gang Handschaltung. Die Getriebe sind allerdings untereinander und mit der MA70 und JZA70 verglichen verschieden.

Die Felgen hatten alle 6x15 Zoll und je nach Motorisierung 195er, 205er oder 215er Reifen drauf.

Keine elektrische Radioantenne, andere Radios, evtl. Abstriche im Komfort und Innenausstattung z.B. Tempomat, Lenkrad usw....

Wer tunen konnte hat trotzdem 500 PS aus dem 1G-GTE rausgeholt, nicht schlecht

Nachtrag: Es ist noch erwähnenswert, dass der 1G-Motor zumindest z.T. von Yamaha stammt.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (21.05.2005 um 23:32 Uhr).
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 00:44   #10
Zero-G
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zero-G
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 190
iTrader-Bewertung: (0)
Zero-G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Infos .

Auf supramania.com ist der 1G-GTE auch gerade ein Thema .
Zero-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 09:55   #11
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von suprafan
und die GA70 war außerdem scheinbar 200-300kg leichter als MA70 und JZA70, was wahrscheinlich zu einem großteil auf das baby-motörchen zurückzuführen sein dürfte
50 Kilo Motor, der Rest Getriebe vermute ich
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 13:57   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Nucleon
Nachtrag: Es ist noch erwähnenswert, dass der 1G-Motor zumindest z.T. von Yamaha stammt.

Schöner Beitrag!

Aber Yamaha hat bei fast allen Motoren die Finger mit im Spiel gehabt, beim 7m und 2jz soweit ich weiß jeweils die Köpfe entwickelt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 21:22
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 03:38
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 19:35
Supra -good bye- THX Supra Supa-T-Supra Technik 7 02.04.2004 16:37
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 01.07.2003 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain