![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra GA70 ?
Hallo ,
Hat jemand ein paar allgemeine Infos zur GA70/GA70H Supra , oder ein paar Links ? Welche Unterschiede , mal abgesehen vom einem 2 Liter Twinturbo Motor gibts zur JZA70 und MA70 ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Die GA70 MKIII hat doch auch ne leicht andere Front....?
Die ist meiner Meinung nach etwas flacher.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Im Endeffekt kannste die GA70 knicken. Is halt nur noch seltener als ne JZA70 (ein Traum
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
die GA70 gab's meines wissens sogar als sauger (1G-GE) mit irgendwas um 135ps
![]() mit twinturbo (1G-GTE) waren's etwa 180 oder 190ps, wenn ich mich recht entsinne. außerdem war die karosserie wie schon gesagt wurde ein "flat body", hatte also schmalere kotflügel (siehe hier, das ding auf dem bild wurde an der front aber auch schon etwas modifiziert), irgendwann später bekam sie aber wohl auch das "wide body"-kleid. und die GA70 war außerdem scheinbar 200-300kg leichter als MA70 und JZA70, was wahrscheinlich zu einem großteil auf das baby-motörchen zurückzuführen sein dürfte ![]() mehr weiß ich leider auch nicht ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Joar ein interessantes Supra-Kapitel wie ich finde
![]() Die GA70 gab es mit dem 2 Liter G-Motor. Jedoch in 4 verschiedenen Varianten: 1G-EU (105 PS), 1G-FE (135 PS), 1G-GE (150 bzw. 140 PS), 1G-GTE (210 bzw. 185 PS). Je mit 4-Gang Automatik oder 5-Gang Handschaltung. Die Getriebe sind allerdings untereinander und mit der MA70 und JZA70 verglichen verschieden. Die Felgen hatten alle 6x15 Zoll und je nach Motorisierung 195er, 205er oder 215er Reifen drauf. Keine elektrische Radioantenne, andere Radios, evtl. Abstriche im Komfort und Innenausstattung z.B. Tempomat, Lenkrad usw.... Wer tunen konnte hat trotzdem 500 PS aus dem 1G-GTE rausgeholt, nicht schlecht ![]() Nachtrag: Es ist noch erwähnenswert, dass der 1G-Motor zumindest z.T. von Yamaha stammt.
__________________
Geändert von Nucleon (21.05.2005 um 23:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Schöner Beitrag! ![]() Aber Yamaha hat bei fast allen Motoren die Finger mit im Spiel gehabt, beim 7m und 2jz soweit ich weiß jeweils die Köpfe entwickelt.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kryger's Supra zu Verkauf | Kryger | Biete | 4 | 26.04.2005 21:22 |
wie kam ich zu meiner Supra? | Willy B. aus S. | Sonstiges | 30 | 05.03.2005 03:38 |
Supra unterschiede??? | Mister-BOO | Technik | 21 | 23.05.2004 19:35 |
Supra -good bye- THX Supra | Supa-T-Supra | Technik | 7 | 02.04.2004 16:37 |
supra mit kennzeichen F-LY ? | suprafan | Sonstiges | 5 | 01.07.2003 23:29 |