Thema: Hilfe bei VPC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 17:01   #7
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also bei mir leuchtet nur die eine rote diode... sonst nix... egal was ich mach. obwohl in der beschreibung ja steht dass das für das opt. out signal sein soll. d.h. du kannst mit dem letztem regler die kurven des f-con anheben oder senken (als komplettes) hatte auch das problem, dass es bei mir ab und zu einen kleinen ruck gibt. fühlte sich an wie fuel-cut ursache war dann ne "schlechte" lötstelle, da ich das ganze ja eingelötet hab. vielleicht checkst du das mal falls du das auch gemacht hast. weiters hatte ich das problem, dass bei meinem drucksensor die kabel sehr kurz waren. wollte die verlängern, nur irgendwie klappte das dann nicht mehr. hat wahrscheinlich was mit dem kabelwiderstand zu tun. ich habs halt wieder verkürzt dann. meine einstellungen sind:
ääähm response auf 11uhr
gain auf 11uhr
idle auf 2 uhr und
opt.out auf 12uhr

der widerstand im LMM kabel is auch sehr wichtig, da du dadurch ja die "grundtemperatur" vorgibst und damit auch das gemisch veränderst. hast du z.b. keinen widerstand drinnen, gibts 1. nen fehlercode, 2. misst du eine zu niedrige temp (also auch zu hohe luftdichte) und die kiste läuft dir zu fett dadurch.

also was ich erstmal checken würd:

alle lötstellen sofern du welche hast,
ob du alles richtig angeschlossen hast (vor allem rpm, und LMM-kabel)
evtl. den drucksensor durchchecken (sind ja die selben wie original-toyota, sollt also im TSRM zu finden sein)
hmm ja mehr fällt mir auch mal nicht ein im moment...

Gruß cali
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten