Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2005, 14:34   #5
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von YuKoN
1.Sind alle MKIIs Vollverzinkt oder nur ab einem bestimmten Baujahr ??
Wo lauert der Typische Rostbefall der MKIIIs genau, Schweller ?? Bodenblech ??
Heckklappe habe ich bei MKIII.de gelesen, Kofferraum ??
Ich meine worauf soll ich besonders achten habe ja keine Lust den halben Wagen umzuschweißen, da wenn Außen schon Rostpickel sind ists Ihnen meißt schon durch! (aus eigener erfahrung)
also was ich weiss sind alle supra verzinkt, allerdings solltest Du auf die radkästen achten, dort sammelt sich rost. was ich weiss auch noch bei der mulde vom ersatzrad, ein blick dorthin wär nicht schlecht. unterboden würde ich sagen, haben supras keine rostprobleme.

Zitat:
Zitat von YuKoN
2. Haben alle in der BRD verkauften MKIIIs eine Klimaautomatik ??
Ich hab auch was von Elektrischen Ledersitzen in den Anzeigen gelesen.
Alle Ledersitze Elektrisch ??
Airbags hat die Supra ab BJ 92 ??
es haben nicht alle supra klima, geschweige denn klimaautomatik. elektrische sitze hat jede, leder gabs optional. airbags kamen ab 92.

Zitat:
Zitat von YuKoN
3. worauf muß ich beim Motor achten komischerweise haben in den Anzeigen alle die 200tkm Marke überschritten.
Was ich bisher aufgeschnappt habe die ZKD ist meißt nach 150tkm hin.
Soll eine Krankheit der Turbos sein. Welche Dichtung hällt denn bzw welcher Marke ??

Kann man generell sagen dass bei einem MKIII der über 200tkm auf dem Buckel hat und der Turbo noch von seiner Geburt ist, das der Turbo dann auch hinüber ist ??

Was ist mit dem Getriebe zuverlässig oder auch irgendwelche Produktionsfeheler bekannt ?? Möchte übrigens ein Manuelles Automatik ist mir zu langweilig.
die ZKD ist DIE schwachstelle bei den supras. doch es gibt HKS metallZKD. die halten ewig. hab auch eine drin, wenn Du tunen willst ist eine ZKD der erste schritt und die ZK-schrauben auf 98Nm anziehen und NICHT wie im handbuch steht auf 78Nm!! der turbo geht auch flöten, allerdings hängt das stark von den vorbesitzern ab. aber wenn es ums tuning geht, gibts auch umbau-kits mit leistungsstärkeren turbos.
das automatengetriebe ist schwach ausgelegt, bis ca. 300ps. aber da Du so oder so manuell willst, die sind nahezu unkaputtbar. ich hab jedenfalls noch nicht von einem getriebeschaden bei ner supra gehört auch bei getunten nicht.

Zitat:
Zitat von YuKoN
Da die MKIII sehr Häßlige Augen hat habe ich gesehen das mache von euch kleine Runde Linsen oder Schmalere Scheinwerfer verbauen,
Wo gibts die ?? Sind die schmarenen Rechtekigen Scheinwerfer vom MR2 ??
Wenn ja sind die originall beim MR2 oder ausm. Zubehör-/Tunningkatalog?
MR2? das glaube ich nicht. für die supra gibts klarglasleuchten und kleinere als tuningartikel, kein mr2-zeugs. höchstens das hier *klick* wär noch ne alternative...

Zitat:
Zitat von YuKoN
Und noch etws zum Tunen hab mir irgendwo aufgeschnappt dass die MKIII Supras eine schwache Bremsanlage haben. Was macht ihr dagegen ??
Was ist die billigste/einfachste Methode diesen Makel zu beseitigen ??
Vielleicht gibts ja eine Größere Bremsanlage von einem anderen Toyota (oder anderer Hersteller) Modell die so passend ist oder mit kleiner Modifikation ??
von einem anderen toyota glaub ich nicht, ausser vielleicht von der supra MKIV. die bremsen sind die besten serienbremsen in der klasse (besser als porsche). ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.

Zitat:
Zitat von YuKoN
laut MKIII.de hat der Wagen eine Edelstahl-Auspuffanlage trotzdem sollte man
auf Roststellen achten. Wenn die aus Edelstahl ist wie kann die dann Rosten ??
Sind die Schweißnähte mit normalen Schweißdraht gemacht worden o.ä ??
Klingd irgendwie unlogisch.
Meine Bastuck Edelstahlanlage auf dem Calibra hat Lebenslang Garantie.

Ist der Originale Kat oder die Kats auch aus Edelstahl ??
Was ist ihnen drinne Metall oder Keramik ??
was unsere auspuffanlage angeht kann ich nichts sagen ausser zu den kats: das sind keramik-kats soweit ich weiss.

Zitat:
Zitat von YuKoN
Gibts innerhalb der Grenzen Europas einen Hersteller der für die MKIII einen Euro2 o .D3 Sportkatt anbietet ??

Achja Welchen (Rohr) Druchmesser hat die originalle Auspuffanlage 63,5 ??


Ich glaub das wars erstmal
Bin neugierig auf die Antworten.
vielleicht findest Du hier etwas wegen matallkat...

soviel von mir.

gruss HE-MAN

Geändert von HE-MAN (09.04.2005 um 14:59 Uhr).
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten