Also ich ,uss zu mir sagen damit ich meinen Führerschein schon habe seit ich 16 bin. Lange Geschichte weswegen, ist aber wahr! Und ich hatte am Anfang einen Talbot Horizon (Frontantrieb) , eine absolute Wixmühle. Mit 17 kam dann ein 2.0 Liter GTI Toyota Carina E (Frontantrieb) in meine Hände, war defekt aber ich hab ihn mir selbst gekauft und repariert mit meinem Azubigehalt (600 Euro) Hatte nie eine "Heikle Situation" und war ein recht schönes Auto bis mir an der Ampel einer einen totalschaden reingefahren hat, mit dem Geld von der Versicherung hab ich mir dann also meine super Supra gekauft, und eigentlich auch keine Heikle Situation gehabt bis auf einmal, da war ich mit 60 aufm Feldweg unterwegs und dann mal den Turbo kommen lassen, und auf den Split kams dann doch leicht ins schwänzeln....
Allerding muss ich zu meinem Fahrkonto erwähnen damit ich auch 1/4 Jahr einen 5 Liter V8 Grand-Cherokee gefahren bin als Geschäftswagen und auch im Geschäft ab und zu mit einem C32 AMG, C30 CDI AMG, SL55 AMG, Alle möglichen anderen Daimlers auf der Teststrecke unterwegs war und die mit Absicht in Grenzsizuationen getrieben hab um eben sachen zu untersuchen. Habe aber auch eine Ausbildung bekommen die 5 Monate lang war damit ich überhaupt solche Autos fahren darf im Geschäft.
Mein Fazit:
Alst erstes Auto würde ich ehrlich niemals einen Starken Hecktriebler nehmen auch eigentlich keinen Front, lieber erst mal eine Wixmühle zum Schrotten 1-2 Jahre mindestens weil man am anfang eh gerne mal wo aneckt bei Parken und erst ab 22-24 Einen starken Hecktriebler kaufen. Ganz ehrlich....
Zum Preis der Supra sag ich nix, ich sag nur so viel dass ich gerade mitten im Umbau stecke und mein Konta noch 50 Euro draufhat
Gruß Valentin