Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 07:31   #28
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Reifenfabrikats- und Typbindung bezieht sich meiner Meinung nach auf Einschränkungen INNERHALB einer im Schein eingetragenen Geschwindigkeitsklasse, die in der Tat nicht mehr vorliegen. Hier geht es jedoch darum, eine ANDERE (geringere) Geschwindigkeitsklasse als die im Schein eingetragene zu verwenden. Lieber begebe ich mich mit einer evtl. unnötigen Eintragung auf die sichere Seite, als nach einem Unfall diese Diskussionen in der Rolle eines Beschuldigten führen zu müssen. Und lieber habe ich einen "offiziellen" Eintrag im Schein bei mir als irgendwelche Freigaben von Reifenherstellern. Diese Freigaben beziehen sich, wie Dein Artikel ja beschreibt, nur auf das SERIENMÄSSIGE Fahrzeug. Im Zweifelsfall wird man mir das also um die Ohren hauen, weil ich Spurverbreiterung und Leistungssteigerung habe. Wenn jedoch der TÜV mir offiziell per Eintragung die Genehmigung für diese Reifen in Verbindung mit Spurverbreiterung und Leistungssteigerung gibt, dann bin ich auf der sicheren Seite. Kein Mensch kann mir nach einem Reifenplatzer auf der Autobahn einen Vorwurf machen.