Zitat:
Zitat von bianco
schaden war aber noch ganz am anfang! mal sehen was bei rauskommt, also wie lang die lager halten! 
|
Also wenn schon ein schaden da ist, hätte ich doch die KW ausgebaut. Es ist jetzt nur eine Frage der Zeit bis deine Lager wieder hin sind. Wäre kein Schaden erkennbar gewesen hätte ich es auch so gemacht wie Du, die alten schalen raus und die neuen rein, fertig. Dann dürfte sich auch nichts fehlen.
Habe bei meinem Motor vor ca 13Tkm kopfdichtung mit Ventile Einschleifen und neuen Zündkerzen und allem was eben dazu gehört gemacht. Habe meine Lager nicht erneuert und fahre seit der ZKD rep. mit erhöhtem Ladedruck. KEINE PROBLEME!!!!!

Im nachhinein muss ich aber sagen das ich das eigentlich gleich mitmachen hätte können. Wenn der Kopf eh schon runter ist und die komplette Klima weg ist und turbo und alles was noch so im weg ist, ist es auch nichtmehr die riesen Arbeit den Motor von unten auf zu machen, die Kolben raus zu tun, neue Kolbenringe(originale) und neue Pleuellagerschalen zu setzten. Preislich macht das bei so einer rep. auch nichtmehr wirklich viel aus.
Naja, ich habs voir lauter freude aufs Fahren vergessen zu machen. Beim nächsten mal eben. So ein Kopfdichtungsschaden kommt oft schneller als man denkt.
So, wollte auch meinen Senf dazu abgeben.
Schönen Freitag noch.
c ya
Wachmann