Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2004, 00:20   #12
Peter Fournier
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Fournier
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Obernburg/Eisenbach
Beiträge: 823
iTrader-Bewertung: (1)
Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schalte auch immer an der Ampel auf `N`
habe ich mir vor jahren bei meinem Carmry V6 AT schon angewöhnt.
Glaube aber nicht wenn man es nicht macht das es auf die Lager geht.
1.ist noch kein Ladedruck da somit noch kein hohes drehmoment.
2.gibt das Oel im Wandler ja nach.
Es ist halt nicht gut auf dauer für das AT-Getriebe besonders bei erhöhter Leerlaufdrehzahl oder in der Warmlauffase.
Vor allem kostet es Sprit.

Kann mir die vielen Lagerschäden bei AT nicht erklähren, wenn dann kommt das von erhöhtem Ladedruck.
Frühes hochdrehen des Turbo ergo hohes drehmoment bei niedrigen drehzahlen.
Hatte bis jetzt noch keine probleme ., klopf auf holz ,
__________________
Peter Fournier ist offline   Mit Zitat antworten