Also man sollte es so betrachten ... eine normale Schraube hat immer die Tendenz sich zu lockern durch Vibration usw. . Eine Dehnschraube hat nicht so die Tendenz sich zu lockern und man kann sie sowieso nich gesteuert nachziehen da dieses nicht spezifiziert ist.
Ich würde eine Supra ZKD nach 1000-2000 Nachziehen.... dann kann man dann gleich kontrolieren ob sonst alles OK ist (Ventildeckel z.B.)
Ein "einfahren" ist bei Verbunddichtungen (Serie) sinnvoll wenn auch nicht so extrem wichtig, nur mit voller Kapelle sollte man nicht daher fahren.
Die Verbunddichtung setzt sich , wenn auch nicht viel.
Die Mzkd setzt sich fast garnicht.
Auf der anderen Seite stehe ich auf dem Standpunkt das man nach einer großen Reparatur grundsätzlich eine gewisse Zeit etwas vorsichtig fahren sollte... um eventuelle Fehler fest zu stellen.
Griß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Geändert von Grizzly (25.02.2004 um 08:42 Uhr).
|