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AW: Kühler leer, Ausgleichsbehälter voll
Also wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, und der Zulauf zum Kühler heiß ist,
sollte das Kühlwasser am Ausgang schon merklich warm werden.
SO enorm kühlt ja kein Kühler runter,
dass der Kühlerausgang kalt bleibt.
Beim betriebswarmen Supra-Motor habe ich im Stand bei geöffnetem Thermostat und 82 Grad Zulauf-Temperatur eine Rücklauftemperatur nach dem Kühler (mit eingekuppeltem Visko-Lüfter) von ca. 50-60 Grad.
Natürlich abhängig von der Außenlufttemperatur.
Und das ist schon ein großer Kühler.
Also kalt ist technisch eigentlich unmöglich.
Aber dass ein neuer Kühler keinen Durchfluss hat, ist ja auch sehr unwahrscheinlich.
Interessantes Problem, bin auf die Lösung gespannt!
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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