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AW: Bremsleistung
Wenn ich das richtig verstehe, steigert der Prüfer die Bremskraft auf dem Prüfstand so lange, bis das Rad blockiert (geht das mit ABS überhaupt?) oder von der Rolle geschoben wird. Da hängt der erreichte Wert ganz sicher von ein paar Einflussgrößen ab, z.B. wie schnell und wie gleichmäßig der Bremsdruck gesteigert wird. Vermutlich gibt es mit demselben Fahrzeug auf demselben Prüfstand unterschiedliche Werte, je nach Prüfer und Tagesform.
Nachtrag:
1. Wichtig ist halt der Links-Rechts-Vergleich, der ähnliche Werte zeigen muss.
2. Beim "... von der Rolle geschoben wird" hat sicher auch die dabei aktive Bremswirkung der anderen Achse, die gerade nicht auf der Rolle steht, einen Einfluss.
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Geändert von Willy B. aus S. (09.12.2025 um 12:14 Uhr).
Grund: Nachtrag
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