Thema: Kraftstoff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2025, 20:58   #12
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Kraftstoff

Also für etwas mehr Klarheit aus dem Benutzerhandbuch:

Fahrzeuge mit Katalysator:
Turbos: min. 95 Oktan ROZ
Non Turbos: min. 91 Oktan ROZ

Fahrzeuge ohne Katalysator (verbleit und unverbleit):
Turbos: gabs nicht
Non Turbos: min 97 Oktan ROZ innerhalbs Europas
min 94 Oktan ROZ ausserhalb Europas

Der Unterschied zwischen 97 Oktan verbleit und 91 Oktan unverbleibt (für die Non Turbo) kommt aber durch den Bleizusatz und nicht aufgrund des Leistungsbedarfs des Motors.
97 Oktan verbleit entspricht dann ca. ~92 Oktan unverbleit.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten