Zitat:
Zitat von Nipponracer
Also ich glaube nicht das es da noch so viel neu gibt, da wird aufarbeiten angesagt sein.
Der Motorraum schaut doch gar nicht so schlimm aus, ich würde hier in erster Linie das Plastik von der Ansaugung und die Ventildeckel in Angriff nehmen.Das Plastikrohr muss schwarz sein und die Ventildeckel würde ich strahlen und entweder mit Wrinkle Lack lackieren. Das rot von der Ansaugbrücke bekommst du ganz gut so abgeschliffen, ist normal Silber.
Beim Kotflügel würde ich in Betracht ziehen einen Ersatz ohne Loch zu organisieren und passen Lackieren zu lassen. Den zu tauschen ist zwar nicht mal eben erledigt aber das Ergebnis ist es Wert 
Die Stoßstange vorne gehört oberhalb (um den Kühlergrill,Blinker, Nebelscheinwerfer) schwarz glänzend, ebenso die hintere Stoßstange und die beiden Spiegel, wobei die Spiegel nie lackiert waren sondern schwarz Kunststoff.
Hier mal ein paar Beispiele wie fast es orig. Sein sollte, das Ansaugrohr am Motor mal raus genommen 
|
Da hab ich tatsächlich während der 6 Jahre Suche und Recherche nach MK2´s nie bemerkt dass das Heck auch schwarz ist
Deine sieht ja wirklich wie geleckt aus, die Zierleisten machen ja einen betrachtlichen Unterschied. Die Gummidichtungen bei den Verbreiterungen sind bei mir tatsächlich gekürzt worden wenn ich deine so sehe...
Wo wir gerade bei den Zierleisten sind. Hast du (oder jemand anders) mal Maße oder genauere Fotos von denen?
Mache mir schon den ganzen Tag Gedanken darüber wie das zu realisieren wäre. Haben ja "eigentlich" keine Kontur, ist ja ein Vollteil mit ein paar Fasen dran oder?
Option 1: Dem BILLY_GTS ausm Celica Forum die 700$ für die Zierleisten zu zahlen und hoffen, dass die auch in DE ankommen. (Wie macht der die überhaupt, heute ewig da gesucht und nichts gefunden)
Option 2: Versuchen das gestückelt mit dem 3D Drucker zu drucken und im Nachgang zu schleifen, auszurichten, glätten u. lackieren
Option 3: aus Vollmaterial einfach die Fasen wegzufräsen oder aus Stahl ein negativ zu fräsen und das dann "auffüllen"
Wie hast du eigentlich das coole kleine Nummernschild bekommen? gestern bei der Zulassungsstelle, die meinten entweder das Normale oder der Zweizeiler mit 34 x 20 cm (Weil ich ausm Land bin und nicht Stadt - Ich brauch 2 Buchstaben und 3 Nummern, Mit H und Saison wirds da halt dann schwierig, hab sie also nach meiner MK3 benannt)
Deins sieht nach 24 x 10 aus, hab ich da recht?
Gibt bei uns noch einen Mazda MX-5 Miata in der Familie, (Der Kübel hat die ganze Klappscheinwerfer Japaner Heckantrieb Sache ins Rollen gebracht)
der wurde nach 1 Jahr seit Erstzulassung zu uns importiert weil die Händer damals Schwierigkeiten mit der Nachfrage hatten und hat hinten wegen Platzmangel auch das kleine (japanische) Kennzeichen bekommen.
Ist deine also ein US - Import?